So, 04.03.2018 , 20:12 Uhr

Ringen: TV Unterdürrbach auch 2018 auf Medaillenkurs

Für die jugendlichen Ringer aus dem Dürrbachtal ging es kurz nach dem Jahreswechsel bereits in die Vollen. Bei den Bezirksmeisterschaften im freien und im griechisch-römischen Stil, konnten krankheitsbedingt insgesamt nur fünf der Unterdürrbacher Nachwuchsringer auf die Matte gehen, brachten aber trotzdem sieben Medaillen mit nach Würzburg.

Marvin Richter errang im Freistil die Bronze Medaille und belegte den vierten Platz im klassischen Stil. Fünf seiner zehn Gegner konnte er nach spannenden Kämpfen besiegen.

Chris Pein konnte nur eine Meisterschaft ringen und belegten den 3. Platz im Freistil.

Gianni Giuca startete ebenfalls nur einmal und wurde Bezirksmeister in der Klasse bis 63kg griechisch-römisch.

Bis 47kg konnte in beiden Stilarten jeweils die Silbermedaille von Mario Danci errungen werden.

Doppelter Bezirksmeister in der Gewichtsklasse bis 26kg wurde Lennox Adam, der im freien und im griechisch-römischen Stil, seine insgesamt sieben Gegner alle besiegen konnte.

Gleich nachgelegt wurde dann auf dem Maintalturnier in Schonungen.

Beim traditionellen Turnier mit internationaler Beteiligung traten in diesem Jahr ca. 150 Teilnehmer an.

Mario Danci musste nur einmal auf die Matte und konnte nach einem Schultersieg schon den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Gianni Giuca belegte den dritten Platz, nachdem er die Matte zwei mal als Sieger und zwei mal als Verlierer verließ.

Nach fünf aktionsreichen Kämpfen konnte Lennox Adam mit der Silbermedaille die Heimreise antreten.  Nur gegen einen holländischen Kämpfer des Ringerstützpunktes Olympia Utrecht hatte er knapp das Nachsehen, während er die restlichen Gegner alle schulterte.

Nachwuchs Ringen TV Unterdürrbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Hannes Steinbach mit tollen Leistungen beim ADIDAS Next Generation Tournament STARKER AUFTRITT VON HANNES STEINBACH IN PODGORICA Vier Spiele als Starter, zweitbester Rebounder des Wochenendes, und am Ende fast der Turniersieg: Hannes Steinbach hat beim ADIDAS Next Generation Tournament (ANGT) in Podgorica starke Leistungen abgeliefert. Der 17-Jährige gewann mit dem international besetzten „Next Generation Team“ alle drei Spiele der Vorrunde und scheiterte im Endspiel nur 17.12.2023 Nachwuchstalent Milan Kütt unterschreibt ersten Profivertrag bei Wölfen Würzburg MILAN KÜTT UNTERSCHREIBT ERSTEN PROFIVERTRAG BEI DEN WÖLFEN Während die Wölfe bereits ihr letztes Spiel für dieses Jahr bestritten haben und in den Wochen bis Weihnachten noch weiter an Ihrer Fitness arbeiten, laufen die Planungen für die nächste Saison im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Eine erfreuliche Nachricht können die Wölfe aber bereits verkünden – der 26.11.2023 Handball-Nachwuchs aus Rimpar für Nachwuchskader nominiert RIMPARER NACHWUCHS IM SICHTFELD DES DHB Mit Patrick Kiesewalter, Moritz Riedel und Valentin Weyer sind am Montag gleich drei Talente aus der B- & A-Jugend der DJK Rimpar beim DHB Stützpunkt in Erlangen. Patrick Kiesewalter wurde jüngst vom Trainerteam des Deutschen Handballbundes für den Nachwuchskader 2 (NK2) nominiert. In diesem sogenannten Anschlusskader sind Spieler, die 12.06.2023 Rimpars A-Jugend-Handballer qualifizieren sich erneut für die Jugend-Bundesliga In der Bundesweiten Endrunde im Süden lösen die DJK Rimpar, die HSG Konstanz und VfL Eintracht Hagen das Ticket für die Bundesliga Nach 5 Qualifikationsrunden und 16 Turnierspielen spielt der Rimparer Nachwuchs erneut in der Jugendbundesliga, die die stärksten 40 Jugendteams Deutschlands umfasst. Mitte März startete der Qualifikationsmarathon mit der Bayerischen Vorqualifikation in Friedberg. Aufgrund