Mi., 04.09.2019 , 12:46 Uhr

Riskantes Überholmanöver - Sattelzugfahrer provoziert Auffahrunfälle und flüchtet

Überholen für den schlechten Zweck: frei nach diesem Motto war ein Sattelzugfahrer gestern Vormittag auf der B286 in Richtung Schweinfurt unterwegs. Beim Versuch, zwischen den Anschluss-Stellen Unterspiesheim und Schwebheim einen vorausfahrenden LKW zu überholen, Bmussten die Fahrer mehrerer entgegenkommenden Fahrzeuge stark abbremsen. So konnte eine Frontalkollision mit dem roten Sattelzug vermieden werden.
Durch das starke Abbremsen kam es auf der Gegenfahrbahn jedoch gleich zu 4 Auffahrunfällen.
5 Personen wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Autos liegt bei rund 33.000 Euro. Der Fahrer der roten Scania-Zugmaschine mit slowenischer Zulassung hat Fahrerflucht begannen und bleibt unbekannt.

Auffahrunfälle B286 Frontalzusammenstoß Kettenreaktion LKW Überholmanöver

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Schwerer Unfall in Schweinfurt - 82-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß Tragischer Verkehrsunfall am Freitagabend in Schweinfurt: Ein 82-jähriger Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug noch an der Unfallstelle gestorben. Vier weitere Personen wurden teils schwer verletzt – darunter auch die Ehefrau des Verstorbenen. Einfahrt in Kreuzungsbereich endet tödlich Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitagabend am John-F.-Kennedy-Ring zu dem folgenschweren Unfall. Nach 01.09.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Schweinfurt - Sechs Verletzte bei missglücktem Überholmanöver Auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt kam es am Freitagnachmittag (29.08.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei Gerolzhofen ermittelt und sucht Zeugen. Überholmanöver 19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten