Mi, 04.09.2019 , 12:46 Uhr

Riskantes Überholmanöver - Sattelzugfahrer provoziert Auffahrunfälle und flüchtet

Überholen für den schlechten Zweck: frei nach diesem Motto war ein Sattelzugfahrer gestern Vormittag auf der B286 in Richtung Schweinfurt unterwegs. Beim Versuch, zwischen den Anschluss-Stellen Unterspiesheim und Schwebheim einen vorausfahrenden LKW zu überholen, Bmussten die Fahrer mehrerer entgegenkommenden Fahrzeuge stark abbremsen. So konnte eine Frontalkollision mit dem roten Sattelzug vermieden werden.
Durch das starke Abbremsen kam es auf der Gegenfahrbahn jedoch gleich zu 4 Auffahrunfällen.
5 Personen wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Autos liegt bei rund 33.000 Euro. Der Fahrer der roten Scania-Zugmaschine mit slowenischer Zulassung hat Fahrerflucht begannen und bleibt unbekannt.

Auffahrunfälle B286 Frontalzusammenstoß Kettenreaktion LKW Überholmanöver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit - Bayrische Polizei verstärkt Kontrollen von Lastwagen und Bussen im Mai Die Sicherheit auf den Straßen ist ein wichtiges Anliegen der bayrischen Polizei. Insbesondere Lastwagen und Busse stehen im Fokus der Kontrollen, da sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts im Falle eines Unfalls schwerwiegende Folgen haben können. Aus diesem Grund hat die unterfränkische Polizei angekündigt, im Mai verstärkt Lastwagen und Busse zu kontrollieren. Das hat 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich – Fahrer alkoholisiert unterwegs Auf Gegenfahrbahn gekommen Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagnachmittag in Kahl am Main verlor eine 85-jährige Frau ihr Leben. Dem Sachstand nach war ein 27-jähriger Mercedesfahrer bei einem Überholmanöver in einer langgezogenen Kurve der Alzenauer Straße auf die Gegenfahrbahn ausgeschert und ist mit dem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen. Im Auto eingeklemmt Zunächst war die 85-jährige Beifahrerin des 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll