Mo., 13.02.2017 , 16:28 Uhr

Rollerfahrer flüchtet in Thüngersheim vor Polizei

Am Sonntagnachmittag sollte ein Rollerfahrer, der auf einer Flurbereinigungsstraße in Thüngersheim gefahren war, einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer des Rollers dies bemerkte, versuchte er sich durch Flüchten der Kontrolle zu entziehen.

Dabei ignorierte er die gegebenen Anhaltezeichen sowie das eingeschaltete Blaulicht und Martinshorn des Streifenwagens. Der Rollerfahrer wurde bis Retzbach verfolgt, wo er an der Mainbrücke nicht weiter verfolgt werden konnte. Kurze Zeit später wurde der Roller am Campingplatz in Zellingen aufgefunden. Bei einer Nachschau beim Fahrzeughalter, versuchte dieser zunächst den Roller als angeblich gestohlen zu melden. Diese Geschichte entpuppte sich jedoch sehr schnell als Räuberpistole, da sowohl das Aussehen als auch die Kleidung des Flüchtigen mit denen des Eigentümers des Rollers übereinstimmten. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Roller nicht versichert und zudem leistungsmäßig manipuliert war. Der Fahrzeugeigentümer war daher auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Roller.

Ein durchgeführter Drogentest verlief zudem ebenfalls positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Der 16-Jährige erhält nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinwirkung sowie wegen Vortäuschen einer Straftat. Der Roller wurde zudem vorläufig sichergestellt.

Anzeige Drogeneinfluss Fucht Polizei Rollerfahrer Thüngersheim

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 11.11.2025 Courage-Medaille 2025 - Drei Menschen aus Unterfranken für Zivilcourage geehrt Drei Männer aus Unterfranken sind für ihr mutiges und entschlossenes Handeln mit der „Medaille für Verdienste um die Innere Sicherheit“ – der sogenannten Courage-Medaille 2025 – ausgezeichnet worden. Während die offizielle Verleihung bereits im September in München stattfand, erhielten zwei der Geehrten ihre Auszeichnung nun nachträglich im Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg. Ehrung für mutige Helfer 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt –