Mo, 13.02.2017 , 16:28 Uhr

Rollerfahrer flüchtet in Thüngersheim vor Polizei

Am Sonntagnachmittag sollte ein Rollerfahrer, der auf einer Flurbereinigungsstraße in Thüngersheim gefahren war, einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer des Rollers dies bemerkte, versuchte er sich durch Flüchten der Kontrolle zu entziehen.

Dabei ignorierte er die gegebenen Anhaltezeichen sowie das eingeschaltete Blaulicht und Martinshorn des Streifenwagens. Der Rollerfahrer wurde bis Retzbach verfolgt, wo er an der Mainbrücke nicht weiter verfolgt werden konnte. Kurze Zeit später wurde der Roller am Campingplatz in Zellingen aufgefunden. Bei einer Nachschau beim Fahrzeughalter, versuchte dieser zunächst den Roller als angeblich gestohlen zu melden. Diese Geschichte entpuppte sich jedoch sehr schnell als Räuberpistole, da sowohl das Aussehen als auch die Kleidung des Flüchtigen mit denen des Eigentümers des Rollers übereinstimmten. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Roller nicht versichert und zudem leistungsmäßig manipuliert war. Der Fahrzeugeigentümer war daher auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Roller.

Ein durchgeführter Drogentest verlief zudem ebenfalls positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Der 16-Jährige erhält nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinwirkung sowie wegen Vortäuschen einer Straftat. Der Roller wurde zudem vorläufig sichergestellt.

Anzeige Drogeneinfluss Fucht Polizei Rollerfahrer Thüngersheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt