Mi., 01.06.2022 , 09:58 Uhr

Rollerunfall bei Unfinden - 75-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Rollerfahrer stößt mit Autofahrer zusammen

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 in der Nähe des Königbergers Stadtteils Unfinden ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge ums Leben. Der Mann war mit seinem Roller unterwegs, als er gegen 17.45 Uhr von Unfinden kommend die Staatsstraße überqueren wollte und dabei einen vorfahrtsberechtigten Mitsubishi Outlander übersah. Weil der 33-jährige Autofahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte, wurde der Rollerfahrer von seinem Zweirad geschleudert. Die Yamaha kam erst etwa 70 Meter weiter auf der Straße zum Liegen. Der Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und landete schließlich mit schwer beschädigter Front in einem Feld.

Rollerfahrer wurde reanimiert

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kümmerten sich zunächst Ersthelfer um die Reanimation des Rollerfahrers. Für den schwerverletzten Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Sachschaden: Etwa 20.000 Euro

Die Polizeiinspektion Haßfurt kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Außerdem wurde noch ein Sachverständiger zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt.

Reanimation Rollerfahrer Rollerunfall Sachschaden Schock Tod Unfall Unfallaufnahme verkehrsunfall Yamaha Zweirad

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 04.12.2025 20-Jährige stürzt mit Auto bei Pfarrweisach Böschung hinab – Ungeklärte Unfallursache Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen auf der B279 bei Pfarrweisach mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war rund 30 Minuten voll gesperrt. Unfall in langgezogener Linkskurve Die 20-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels war auf dem Weg 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 21.11.2025 Schwerer Unfall auf Staatsstraße 2305 - Krankenwagen kollidiert frontal mit Sattelzug Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau sind am Donnerstagmorgen vier Personen teils schwer verletzt worden. Ein Krankentransportwagen war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Junger Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen Nach ersten Erkenntnissen war der 18-jährige Fahrer des Krankenwagens in Richtung A45