So, 15.03.2015 , 12:37 Uhr

Rottendorf: Verfolgungsjagd endet an Streifenwagen

Rottendorf, Lkr. Würzburg. In der Nacht zum Sonntag konnte von einer Polizeistreife im Stadtgebiet Würzburg ein Pkw BMW festgestellt werden, welcher auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße auffällige Fahrmanöver durchgeführt hatte. Als dieser Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete der Fahrer zunächst durch den Stadtteil Lengfeld und fuhr anschließend weiter in Richtung Rottendorf. Dort konnte der Pkw außerhalb des Ortsbereiches von mehreren Polizeistreifen gestellt werden. Der Fahrer des Pkw war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet. Der Fahrer hatte noch versucht mit seinem Pkw rückwärts zu entkommen. Hierbei stieß er gegen einen Streifenwagen und konnte im Anschluss vorläufig festgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde keiner der beteiligten Personen. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass der Pkw keine gültige Zulassung besaß. Beide Kennzeichen waren bereits am 13.02.2015 entstempelt worden. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung sowie Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Verkehrsteilnehmer, welche durch die unzulässige Fahrweise des verdächtigen Pkw Fahrers eventuell gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09302-9100 bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zu melden.

Hinweise Polizei rottendorf Rottendrof Streifenwagen Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von 31.10.2023 Länderübergreifende Kontrollaktion zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen - Polizei nimmt professionelle Ladendiebe fest MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zuge einer bis zum 08. November andauernden länderübergreifenden Kontrollaktion nahm die Polizei Marktheidenfeld an einer gemeinsamen Kontrollstelle mit der Polizei Wertheim auf der B8 zwei mutmaßliche professionelle Ladendiebe fest. Zusätzlich konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Gegen einen 22-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Professionelle Ladendiebe festgenommen Beamte der Polizei Marktheidenfeld und dem