Di, 15.10.2019 , 23:45 Uhr

s.Oliver Akademie verliert zum Auftakt der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga

Vor allem wegen eines unkonzentrierten zweiten Viertels unterlagen die Akademiker zum Auftakt der B-Gruppe Südost in eigener Halle mit 61:77 gegen die Ulmer OrangeAcademy.

NBBL: ZU VIELE KLEINE FEHLER

Nach einem guten Start in die Partie und einer 18:15-Führung nach den ersten zehn Minuten verloren die Schützlinge des neuen Trainers Enrico Kufuor im Akademie-Duell gegen Ulm etwas den Faden und lagen in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums zur Halbzeit mit 27:42 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann wieder ein Spiel auf Augenhöhe, die Zahl der Ballverluste auf Würzburger Seite blieb aber bis zum Ende zu hoch, um die Gäste noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

„Wir hatten zwischendurch immer wieder Phasen, in denen wir kleine Fehler gemacht und den Ball ein paar Mal direkt zum Gegner gepasst haben. Insgesamt fand ich unsere Leistung aber in Ordnung. Wenn wir die Fehler abstellen, können wir solche Spiele auch gewinnen. Dazu müssen wir aber auch den Ball noch besser laufen lassen und im Angriff bessere Lösungen finden“, sagte Kufuor nach dem Spiel. Bereits an diesem Sonntag (20. Oktober, 12 Uhr) haben seine Schützlinge beim Heimspiel gegen die Young Tigers Tübingen die nächste Gelegenheit dazu.

SOW AKADEMIE – ORANGE ACADEMY 61:77 (18:15, 9:27, 22:20, 12:15)

Für Würzburg spielten:
Luka Basic 15 Punkte/3 Dreier, Lukas Roth 12/1, Adrian Worthy 11 (8 Rebounds), Nico Orfanidis 10, Malcolm Streitberg 7, Patrik Michel 2, Konstantin Zeuch 2, Yannick Mergler 2.

Nachwuchs Basketball Bundesliga NBBL s.Oliver Akademie Ulmer OrangeAcademy
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 NBBL-Team beendet die Saison mit einem Sieg in München  13 Siege und nur eine Niederlage – so lautet die Bilanz der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie nach Abschluss der Abstiegsrunde Süd der NBBL. Das Team von Akademie-Cheftrainer Alex King setzte sich im letzten Saisonspiel am Sonntag beim TS Jahn München nach einem Shootout mit 94:87 (40:55) durch. Die Akademiker beenden die Abstiegsrunde als Tabellenführer mit 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 01.02.2024 NBBL: Erster Auswärtssieg für Würzburg Baskets Akademie in der Abstiegsrunde Süd Auch ohne ihren Topscorer konnte derweil die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie das erste Auswärtsspiel in der Süd-Abstiegsrunde klar für sich entscheiden: Während Hannes Steinbach am Sonntagnachmittag das Finale in Podgorica spielte, holten sich seine Teamkollegen einen klaren 82:55-Erfolg bei den BBA Giants Kornwestheim.  Das Team von Alex King dominierte die Partie von Anfang 27.01.2024 Nachwuchstalent aus Würzburg - Hannes Steinbach beim Next Generation Tournament HANNES STEINBACH BEIM ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT In der NBBL gehört er in dieser Saison zu den besten Spielern der Liga und wurde bereits zweimal zum „MVP des Monats“ gewählt, und auch beim Farmteam in der Regionalliga Südost ist U18-Nationalspieler Hannes Steinbach bereits einer der Leistungsträger der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Die starken Leistungen des