Mi, 02.12.2015 , 17:13 Uhr

s.Oliver Baskets: Dru Joyce startet beim Beko BBL ALLSTAR GAME

Spielmacher der s.Oliver Baskets wurde von den Fans in die Start-Fünf des „Team International“ gewählt – Stuckey bei „Team National“ auf Rang sieben

Premiere für die s.Oliver Baskets und für Dru Joyce: Der 30-jährige Spielmacher wurde von den Fans in die Start-Aufstellung des „Team International“ beim Beko BBL ALLSTAR GAME am 9. Januar 2016 in der Bamberger Brose Arena gewählt. Für Joyce ist es die erste ALLSTAR-Teilnahme. Gleichzeitig ist er der erste Würzburger Spieler, der beim ALLSTAR GAME in der Starting Five steht.

Auch Maurice Stuckey hatte bis zuletzt gute Chancen: Er belegte in der Starter-Wahl für das „Team National“ Rang sieben hinter den fünf Startern und dem Ex-Würzburger Alex King. s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley wurde von den Fans hinter Denis Wucherer (GIESSEN 46ers) und Thorsten Leibenath (ratiopharm ulm) bei der Wahl des „nationalen“ Trainers auf Platz drei gewählt.

Die Mitteilung der Beko BBL im Wortlaut:

Nationale Erfahrung gegen internationale Newcomer

Nationale Erfahrung gegen internationale Newcomer – auf diesen kurzen, wie einfachen Nenner lässt sich die Fan-Wahl für die Startformationen für das Beko BBL ALLSTAR Game am 9. Januar in Bamberg bringen: Während das Team „National“, bestehend aus Daniel Theis (Brose Baskets, dritte Teilnahme), Per Günther (ratiopharm ulm, siebte), Johannes Voigtmann (FRAPORT SKYLINERS, zweite), Karsten Tadda (GIESSEN 46ers, zweite) und Patrick Heckmann (Brose Baskets, erste), über reichlich ALLSTAR-Erfahrung verfügt, feiern vier von fünf Startern der „Internationals“ ihre Premiere.

Einzig Brad Wanamaker (Brose Baskets) kann auf eine ALLSTAR-Teilnahme verweisen. An der Seite des ALLSTAR-„MVP“ von 2015 debütieren Nicolo Melli, Darius Miller (beide Brose Baskets) sowie Jon Brockman (MHP RIESEN Ludwigsburg) und Dru Joyce (s.Oliver Baskets). Insgesamt stellen die Brose Baskets mit fünf Akteuren das Gros der Spieler, die von den Fans in die Anfangsformationen gewählt wurden. Tip-Off in der brose ARENA ist um 20.30 Uhr.

Den beiden Auswahl-Coaches obliegt es nun, zeitnah die weiteren sieben Akteure pro Team zu berufen – unabhängig vom Fan-Voting. Eine Limitierung hinsichtlich der Anzahl der Spieler pro Verein ist nicht zu berücksichtigen. Und die beiden ALLSTAR-Coaches heißen Denis Wucherer (GIESSEN 46ers) und Andrea Trinchieri (Brose Baskets). Während Wucherer Thorsten Leibenath (ratiopharm ulm, ALLSTAR-Coach 2015) und Doug Spradley (s.Oliver Baskets) auf die Plätze zwei und drei verwies, landete Trinchieri vor Sasa Obradovic (ALBA BERLIN, ALLSTAR-Coach 2015) und Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS). Dass mit Denis Wucherer, der bereits zweimal als Spieler an einem ALLSTAR-Game teilgenommen hat, und Spradley zwei Coaches der Liga-Novizen in der Fan-Gunst vorne standen, unterstreicht die gute Arbeit, die beide Trainer in ihren Klubs leisten.

Baskets BBL Dru Joyce
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 03.11.2023 Würzburg Baskets gegen Seriensieger NINERS Chemnitz SERIENSIEGER CHEMNITZ ZU GAST IN DER TURNHÖLLE Wenn die Serie zwischen den Würzburg Baskets und den NINERS Chemnitz so weitergeht wie in den letzten drei Spielzeiten, dann erwartet die Zuschauer am Samstagabend in der tectake ARENA wieder eine enge und spannende Partie.  Sechsmal trafen beide Klubs seit dem Bundesliga-Aufstieg der Sachsen aufeinander, im Schnitt endeten 29.07.2023 Neues Gesellschafter-Team bei den Würzburg Baskets NEUES GESELLSCHAFTER-TEAM FÜR DIE WÜRZBURG BASKETS Die Würzburg Baskets gehen mit einem neu formierten Gesellschafter-Team in die easyCredit BBL-Saison 2023/2024: Jochen Freier gibt nach knapp drei Jahren als Gesellschafter seine Anteile an der Sport + Event Würzburg Baskets GmbH zum 31. Juli 2023 aus privaten Gründen ab. Für seine Verdienste um den Klub wird er