Mo, 26.09.2016 , 16:40 Uhr

s.Oliver Baskets: Premium-Partner Brose verlängert sein Engagement bis 2018

Die Partnerschaft zwischen s.Oliver Würzburg und der Firma Brose geht in die nächste Runde: Der Automobil-Zulieferer mit Sitz im oberfränkischen Coburg hat sein Engagement pünktlich zum Start in die neue Saison der easyCredit Basketball Bundesliga um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Das Familienunternehmen Brose steht seit vielen Jahren für die Unterstützung des Spitzenbasketballs in Franken: Seit 2006 Namensgeber des achtfachen Deutschen Meisters Brose Bamberg, seit 2010 Premiumsponsor von medi bayreuth und seit dem ersten Bundesliga-Aufstieg im Jahr 2011 Premium-Partner von s.Oliver Würzburg.

In Würzburg ist die Brose Gruppe seit 2008 mit dem Sitz des Geschäftsbereichs Motoren und ihrem größten Werk für Elektromotoren mit 1.850 Mitarbeitern vertreten. Äußeres Zeichen der Partnerschaft wird weiterhin das Brose Logo auf den schwarzen und roten Spielhosen von s.Oliver Würzburg und im Mittelkreis der s.Oliver Arena sein.

„Die Erfolge der fränkischen Teams zeigen den hohen Stellenwert der Sportart in unserer Region. Durch gezielte Förderung wollen wir den heimischen Basketball auf diesem hohen Niveau halten. Neben den Bundesligisten unterstützen wir daher auch die Kooperation der Vereine im Projekt „Junior Franken“. Dessen Ziel ist es, Kinder aus ganz Nordbayern möglichst früh für Basketball zu begeistern und in die Vereine zu bringen. Der Sport vermittelt Werte wie Teamgeist, Ehrgeiz und Disziplin. Diese suchen wir auch bei unseren zukünftigen Mitarbeitern, denn sie sind die Voraussetzung unseres Erfolgs in der internationalen Automobilzuliefererindustrie“, sagt Jürgen Otto, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Unternehmensgruppe.

„Das breite Engagement der Brose Gruppe für den Basketball bei allen fränkischen Bundesligisten ist großartig. Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Partnerschaft mit uns gleich um zwei Jahre verlängert wurde“, betont s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler.

Brose s.Oliver Würzburg Sponsor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Regional und nachhaltig - neuer Bier-Sponsor für den WVV-Marathon Die Organisatoren von WVV-Marathon Würzburg und Krick-Firmenlauf Eibelstadt freuen sich über einen neuen Partner für ihre Laufveranstaltungen. Die Ochsenfurter Brauerei Kauzen versorgt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab dem Jahr 2024 in der Zielverpflegung mit leckerem Bier aus der Region. „Wir arbeiten besonders gerne mit Partnern aus der Region zusammen“, betont Veranstaltungsleiter Günter Herrmann. Die Entscheidung 21.07.2023 Arena-Namensgeber tectake unterstützt Würzburg Baskets als Exklusiv-Sponsor ARENA-NAMENSGEBER TECTAKE WIRD ZUM EXKLUSIV SPONSOR Spätestens seit eineinhalb Jahren kennt die deutsche Basketball-Community den Namen tectake: Anfang 2022 hat der europaweit tätige Online-Händler aus Igersheim im Taubertal die Namensrechte für die Würzburger „Turnhölle“ übernommen, in der die Würzburg Baskets seit 2007 ihre Heimspiele austragen. Mit Beginn der Saison 2023/2024 wird der Namensgeber der tectake 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen