Sa, 26.03.2016 , 22:01 Uhr

s.Oliver Baskets spielen am Ostermontag gegen Tübingen - Restkarten noch erhältlich!

s.Oliver Baskets empfangen die WALTER Tigers Tübingen um 15 Uhr – Noch Resttickets verfügbar

Drittes Heimspiel in Folge für die s.Oliver Baskets: Am Ostermontag um 15 Uhr werden die WALTER Tigers Tübingen in der Würzburger Turnhölle zu Gast sein. Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Unterfranken gegen die Schwaben in die Erfolgsspur zurückkehren. Für das 14. Baskets-Heimspiel der Saison sind noch Rest-Tickets im Vorverkauf zu haben. Die Liveübertragung auf T-Entertain und telekombasketball.de mit Kommentator Jan Lüdeke beginnt am Montag um 14:45 Uhr.

An den letzten Auftritt der Tübinger Raubkatzen in Würzburg haben die Fans der s.Oliver Baskets alles andere als gute Erinnerungen: Anfang Februar 2014 gewannen die Schwaben mit 82:63 in der s.Oliver Arena. Dadurch sicherten sie sich den direkten Vergleich, der in der Endabrechnung den Klassenerhalt für die Gäste und den Abstieg für die Gastgeber bedeutete. Es ist bis dato der einzige Erfolg der Tübinger in sieben Beko BBL-Begegnungen beider Teams.
Das Hinspiel in der Paul-Horn-Arena war eine spannende Angelegenheit: Erst als Tigers-Topscorer Vladimir Mihailovic (29 Punkte / 5 Dreier) drei Sekunden vor dem Ende einen Drei-Punkte-Wurf nicht traf, standen die s.Oliver Baskets als Sieger fest. Mit sieben Siegen stecken die Tigers mitten drin im Abstiegskampf, konnten aber am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Sieg im Kellerduell bei der BG Göttingen eine sechs Spiele dauernde Niederlagenserie beenden.

„Es wäre ein großer Fehler, auf die Tabelle zu schauen“, warnt s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley vor dem Rückspiel gegen den Tabellenfünfzehnten: „Tübingen ist ein sehr gefährlicher Gegner. Sie kämpfen in jedem Spiel darum, in der Liga zu bleiben. Sie haben athletische Spieler und gute Schützen und kommen mit dem Selbstvertrauen des wichtigen Siegs in Göttingen. Sie haben eine gute Mannschaft, die auch besser dastehen könnte.“
Die drei gefährlichsten Scorer der WALTER Tigers sind auf den kleinen Positionen zu finden: William Buford (14,4 Punkte/4,8 Rebounds pro Spiel), Garlon Green (13,8 Punkte) und Vladimir Mihailovic (12,7 Punkte/40,6 Prozent Dreierquote) profitieren am häufigsten von den Spielmacher-Qualitäten von Jared Jordan, mit 8,4 Assists pro Spiel der beste Vorlagengeber der Liga. Sein 450. Beko BBL-Spiel bestreitet am Montag der inzwischen 39-jährige Aleksandar Nadjfeji, der unter den Körben von dem jungen Trio Toarlyn Fitzpatrick, Bogdan Radosavljevic und Mahir Agva unterstützt wird.

Wenige Wochen nach dem Hinspiel warf Trainer Igor Perovic in Tübingen das Handtuch, Ende Dezember wurde Tyron McCoy als neuer Headcoach vorgestellt. Mit dem 43-Jährigen an der Seitenlinie holten die WALTER Tigers drei Siege aus den letzten elf Partien. Insgesamt sind die Schwaben auswärts (4 Siege / 9 Niederlagen) erfolgreicher als vor eigenem Publikum (3 Siege / 10 Niederlagen).

„Wir hatten in Tübingen Probleme. Aber wenn wir unsere Stärken ausspielen, sollten wir als Sieger vom Parkett gehen“, sagt Ruben Spoden, der Ex-Tübinger im Kader der s.Oliver Baskets.

Für das Oster-Heimspiel sind aktuell (Stand Karfreitag 14 Uhr) noch gut 60 Tickets im Vorverkauf zu haben. Auch für die kommenden Heimspiele gegen die FRAPORT SKYLINERS (Mittwoch, 6. April, 20 Uhr) und die Telekom Baskets Bonn (Freitag, 12. April, 18:30 Uhr) sind noch Eintrittskarten aller Kategorien verfügbar. Das letzte Heimspiel der BBL-Hauptrunde gegen den FC Bayern München (Freitag, 29. April, 20 Uhr) ist dagegen so gut wie ausverkauft.

Basketball s.Oliver Baskets Tübingen Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Würzburg Baskets gewinnen zuhause auch gegen Tübingen DIE REKORD-HEIMSERIE GEHT WEITER: 96:81 GEGEN TÜBINGEN Acht Spieltage vor Ende der easyCredit BBl-Hauptrunde stehen die Würzburg Baskets kurz davor, ihre Saison zu verlängern: Nach dem neunten Heimsieg in Folge wird der Abstand auf Tabellenplatz elf nach Ende des 26. Spieltags mindestens sieben Siege betragen. In der mit 3140 Zuschauerinnen und Zuschauern erneut ausverkauften tectake 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale