Do, 16.07.2015 , 11:42 Uhr

s.Oliver Baskets starten am 12. August in die Saisonvorbereitung

Am Wochenende 2./3./4. Oktober geht es wieder los: Bundesliga-Rückkehrer s.Oliver Baskets startet am 1. Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei ratiopharm ulm in die Beko BBL-Saison 2015/2016. Zur Saisonvorbereitung bittet Headcoach Doug Spradley sein Team ab dem 12. August. Auf dem Programm stehen neben einem einwöchigen Trainingslager in Belgrad auch mehrere hochkarätige Vorbereitungsspiele. 

In der vergangenen Woche hat die Beko BBL den Rahmenspielplan für die mit Spannung erwartete neue Spielzeit veröffentlicht. Für die s.Oliver Baskets sieht der Terminkalender gleich vier Auswärtsspiele an den ersten sechs Spieltagen vor. Zum Saisonauftakt am Wochenende 2. bis 4. Oktober 2015 muss der Aufsteiger bei einem der stärksten Teams der vergangenen vier Jahre antreten: ratiopharm ulm heißt der Gastgeber der Unterfranken am ersten Spieltag.

Im ersten Würzburger Heimspiel am Mittwoch, 7. Oktober kommt es zur Revanche gegen ProA-Meister und Mitaufsteiger Gießen 46ers. Die Mittelhessen setzten sich in den beiden Endspielen der ProA knapp gegen die s.Oliver Baskets durch und waren der einzige Gegner, der in der vergangenen Saison in der s.Oliver Arena siegreich war.

Gut sieben Wochen dauert die Saisonvorbereitung, die am 12. August beginnt und zum größten Teil wieder in der Halle des Sportzentrums der Universität Würzburg am Hubland stattfinden wird. Vom 30. August bis 6. September reisen Doug Spradley und seine Jungs wie im vergangenen Jahr zum Trainingslager nach Belgrad.

s.Oliver Baskets
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen