Di, 27.10.2020 , 17:58 Uhr

s.Oliver Würzburg Akademie gewinnt erstes Auswärtsspiel in der JBBL

JBBL: ERSTER AUSWÄRTSSIEG TROTZ SCHWIERIGKEITEN 

Stark angefangen, dann dem Gegner bei der Aufholjagd geholfen und am Ende doch wieder die entscheidenden Aktionen zum Sieg gehabt: So lässt sich das erste Auswärtsspiel der s.Oliver Würzburg Akademie in der JBBL-Gruppe 6 zusammenfassen. Dejan Lukac (32 Punkte) und Jonas Zilinskas waren die beiden stärksten Akteure beim 85:79-Erfolg am Sonntag in Hanau. 

„Am Anfang haben wir unseren Plan gut und konsequent umgesetzt, aber dann haben wir Hanau alles gegeben, was sie brauchten“, berichtete Trainer Jan Schroeder nach dem Spiel. Mit Fastbreaks und Überlegenheit am offensiven Brett kamen die Gastgeber zurück ins Spiel und lieferte den Akademikern eine zweite Halbzeit auf augenhöhe.

„Nach der Pause war es ein enges Spiel. Wir hatten zu viele Ballverluste und konnten uns deshalb nie wirklich absetzen. Hinten raus haben wir in den entscheidenden Momenten dann aber wieder die Unterschied-Spieler auf unserer Seite gehabt“, so Schroeder weiter. Mit drei Siegen haben er und seine Schützlinge in der Vorrundengruppe 6 der JBBL den halben Weg Richtung Hauptrunde erfolgreich zurückgelegt.

Am kommenden Wochenende sieht der Spielplan am Samstag um 12:00 Uhr ein Heimspiel gegen die sieglosen Regnitztal Baskets und am Sonntag um 12:30 Uhr das Spitzenspiel der Gruppe bei dem nach vier Spielen ebenfalls ungeschlagenen USC Heidelberg vor.

WHITE WINGS JUNIORS HANAU – SOW AKADEMIE 79:85 (16:29, 23:18, 20:19, 20:19) 

Für Würzburg spielten: 
Dejan Lukac 32/3 (7 Rebounds), Jonas Zilinskas 26 (9 Rebounds), Janka Timoschenko 9/1 (14 Rebounds), Valentin Heyn 8/1 (4 Assists), Mika Kröner 5 (3 Steals), Louis Klee 3, Fynn Kagerer 2 (3 Steals), Kai Kromer, Marius Erdinger, Justus Knapp.
Basketball JBBL s.Oliver Würzburg Akademie WHITE WINGS JUNIORS HANAU Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale