Mi, 23.10.2019 , 20:56 Uhr

s.Oliver Würzburg Akademie muss sich in der NBBL erneut geschlagen geben

NBBL: BESSER GESPIELT, TROTZDEM VERLOREN

Zweites Heimspiel, zweite Niederlage für das NBBL-Team der s.Oliver Würzburg Akademie: Eine Woche nach dem 61:77 zum Saisonstart gegen Ulm mussten sich die Schützlinge von Trainer Enrico Kufuor den Young Tigers Tübingen mit 79:101 geschlagen geben.

Vorentscheidend war bereits die erste Halbzeit, in der die Gäste aus dem Schwabenland bei ihrem Saisonstart mit deutlich mehr Selbstvertrauen spielten und von der Verteidigung der Akademiker zu selten gestoppt werden konnte. Vor allem Matti Sorgius hatte auf Tübinger Seite einen guten Tag erwischt, traf fast jeden Wurf und kam am Ende auf 32 Punkte.

Die Gastgeber, bei denen mit Adrian Worthy, Lukas Roth und Nico Orfanidis drei Spieler zweistellig punkten konnten, zeigten zwar im Angriff insgesamt eine gute Leistung, bekamen ihre Gegenspieler im gelben Trikot aber auch nach der Pause nicht gut genug in den Griff: Mit einem starken dritten Viertel machten die die Tübinger in der Deutschhaus-Halle alles klar.

„Sie waren ein stärkerer Gegner als Ulm. Wir konnten unter der Woche im Training an einigen Dingen arbeiten, und ich fand unsere Leistung um einiges besser als in unserem ersten Spiel“, sagte NBBL-Headcoach Enrico Kufuor: „Es gibt aber auch weiterhin Grundlagen, die wir uns noch erarbeiten müssen, zum Beispiel unsere Transition-Defense. Tübingen hat uns in einigen Phasen überrannt. Unsere Ballbewegung im Angriff hat sich schon verbessert, aber auch da hapert es noch ein wenig.“

SOW AKADEMIE – YOUNG TIGERS TÜBINGEN 79:101 (20:30, 16:21, 18:32, 25:18)

Für Würzburg spielten:
Adrian Worthy 22 Punkte/2 Dreier, Lukas Roth 20/3, Nico Orfanidis 16/1, Yannick Mergler 9, Patrik Michel 7/2, Malcolm Streitberg 5, Luka Basic, Konstantin Zeuch.

Basketball NBBL s.Oliver Würzburg Akademie Tübingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Würzburg Baskets gewinnen zuhause auch gegen Tübingen DIE REKORD-HEIMSERIE GEHT WEITER: 96:81 GEGEN TÜBINGEN Acht Spieltage vor Ende der easyCredit BBl-Hauptrunde stehen die Würzburg Baskets kurz davor, ihre Saison zu verlängern: Nach dem neunten Heimsieg in Folge wird der Abstand auf Tabellenplatz elf nach Ende des 26. Spieltags mindestens sieben Siege betragen. In der mit 3140 Zuschauerinnen und Zuschauern erneut ausverkauften tectake 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 01.02.2024 NBBL: Erster Auswärtssieg für Würzburg Baskets Akademie in der Abstiegsrunde Süd Auch ohne ihren Topscorer konnte derweil die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie das erste Auswärtsspiel in der Süd-Abstiegsrunde klar für sich entscheiden: Während Hannes Steinbach am Sonntagnachmittag das Finale in Podgorica spielte, holten sich seine Teamkollegen einen klaren 82:55-Erfolg bei den BBA Giants Kornwestheim.  Das Team von Alex King dominierte die Partie von Anfang 27.01.2024 Nachwuchstalent aus Würzburg - Hannes Steinbach beim Next Generation Tournament HANNES STEINBACH BEIM ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT In der NBBL gehört er in dieser Saison zu den besten Spielern der Liga und wurde bereits zweimal zum „MVP des Monats“ gewählt, und auch beim Farmteam in der Regionalliga Südost ist U18-Nationalspieler Hannes Steinbach bereits einer der Leistungsträger der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Die starken Leistungen des