Fr, 10.01.2020 , 14:31 Uhr

s.Oliver Würzburg Akademie startet in die Relegationsrunde

NOCH SIEBEN SPIELE FÜR PLATZ ZWEI
 

Vor dem Start in die JBBL-Relegationsrunde 3 war Platz zwei das Ziel der s.Oliver Würzburg Akademie – bei noch sieben Spielen, fünf davon in eigener Halle, scheint das nur noch im Idealfall möglich zu sein: „Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir alle unsere Spiele gewinnen und auch auf Schützenhilfe hoffen. Wir haben die Qualität dafür, wenn wir gesund sind und einen guten Trainingsrhythmus haben“, sagt JBBL-Headcoach Jan Schröder. 

Weiter geht es für ihn und seine Truppe, die inzwischen sechs Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze der Gruppe hat, mit drei Heimspielen in Folge gegen Leverkusen an den folgenden drei Sonntagen (12. Januar, 13:15 Uhr), Heidelberg (19. Januar, 13:15 Uhr) und Mainz (26. Januar, 15:00 Uhr) in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums.

Über Weihnachten und Neujahr ging es für den Coach und seine Schützlinge erst einmal darum, „runterzukommen, abzuschalten, nicht über Basketball nachzudenken und körperlich zu regenerieren. Jetzt müssen wir neu angreifen und dürfen uns nicht hinter unseren Verletzungen verstecken. Es liegt nur an uns“, betont Schröder: „Bis jetzt haben in jedem Spiel der Relegation nur ein paar Prozentpunkte zum Sieg gefehlt. Das müssen wir im neuen Jahr mit frischen Kräften einfach besser machen.“ Am besten gleich an diesem Sonntag beim Duell mit Tabellenführer Bayer Giants Leverkusen.

Basketball Leverkusen Relegationsrunde s.Oliver Würzburg Akademie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem