Di, 02.05.2017 , 14:39 Uhr

s.Oliver Würzburg Akademie sucht Talente für die U16

Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2002 bis 2002 aus Würzburg, Unterfranken und ganz Deutschland für die Würzburger JBBL-Mannschaft gesucht – Drei Termine ab dem 09. Mai

Nach den Tryouts für die NBBL (U19) ist jetzt die U16 dran: Die s.Oliver Würzburg Akademie sucht im Mai Verstärkung für die neue Spielzeit der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Die Akademie-Trainer veranstalten vom 9. bis 13. Mai drei Tryouts für talentierte Spieler der Jahrgänge 2002 bis 2004.

Eingeladen sind Basketballer aus Würzburg, Unterfranken und darüber hinaus, die sich die Herausforderung in der JBBL zutrauen. „Wir entwickeln unser Nachwuchsprogramm seit Jahren kontinuierlich weiter und bieten mit unseren Partnerschulen und einem Internat sehr gute Möglichkeiten zur Förderung in allen Bereichen“, so Akademie-Coach Sören Zimmermann. Unter Anderem können die Akademie-Spieler im Sportförderprogramm des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums speziell gefördert werden und dadurch Schule und Leistungssport optimal verbinden.

Bestes Beispiel nach den drei aktuellen Bundesliga-Spielern Maximilian Kleber (FC Bayern München), Max Ugrai (s.Oliver Würzburg) und Constantin Ebert (Basketball Löwen Braunschweig) ist der 15-jährige Michael Javernik, der gleich in seiner ersten Saison nach dem Wechsel aus Göttingen nach Würzburg den Sprung in den Kader der U16-Nationalmannschaft geschafft hat und auch bereits regelmäßig im Würzburger NBBL-Team viel Spielzeit bekommt. Gleich zwei Teams des Deutschhaus-Gymnasiums haben sich – dank der Spieler der s.Oliver Würzburg Akademie – in diesem Jahr für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert, das vom 2. bis 6. Mai in Berlin ausgetragen wird.

Die Tryout-Termine:
Dienstag – 09. Mai 2017 – 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag – 12. Mai 2017 – 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Samstag – 13. Mai 2017 – 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Sämtliche Tryouts finden im Profi-Trainingszentrum von s.Oliver Würzburg in der Frankfurter Straße 87a, 97084 Würzburg (ehemaliges Bürgerbräu-Areal, Zugang nur von der Frankfurter Straße aus) statt. Anmeldung bitte per Mail an nachwuchs@soliver-wuerzburg.de.

Die Anmeldung sollte folgende Informationen enthalten:
Name / Vorname / Geburtsdatum / Größe / Position / Heimverein / aktueller Trainer / Mannschaften der vergangenen zwei Jahre.

Basketball JBBL NBBL Tryout Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster