Do, 16.11.2017 , 14:37 Uhr

s.Oliver Würzburg Akademie unterliegt auch beim NBBL-Neuling in Gotha

Auch beim NBBL-Neuling OETTINGER Rockets Gotha hat es für die s.Oliver Würzburg Akademie nicht zum ersten Auswärtssieg der Saison gereicht: Das Team von Trainer Sören Zimmermann kehrte mit einer 70:85-Niederlage aus Thüringen zurück. „Wir sind schlecht ins Spiel und in die zweite Halbzeit gestartet und haben uns zu viele Fehler erlaubt“, so Zimmermann. Bei den Gastgebern dominierte Kristian Kullamäe mit 45 Punkten, 15 Rebounds und 7 Ballgewinnen die Partie.

In der ersten Halbzeit konnten die Akademiker ihren schwachen Start – sie lagen nach dem ersten Viertel mit 24:13 in Rückstand – noch kompensieren und sich durch eine starke Phase bis zum Seitenwechsel (37:36) wieder in die Partie kämpfen. Nachdem das dritte Viertel (23:9) dann aber wieder von den Hausherren beherrscht wurde, erholten sie sich von dem erneuten 15-Punkte-Rückstand nach dem dritten Spielabschnitt nicht mehr.

„Im vierten Viertel war Gotha cleverer als in der ersten Halbzeit“, sagte Zimmermann: „Diese Niederlage haben wir uns durch eine Kombination aus 29 Ballverlusten und 15 zugelassenen Offensiv-Rebounds selbst zuzuschreiben. Wir haben in der Offensive gut getroffen, aber aufgrund unserer vielen Fehler einfach nicht oft genug auf den Korb geworfen.“

Am Sonntag zuhause gegen Breitengüßbach

Gotha hatte bei einer deutlich schwächeren Trefferquote elf Würfe mehr aus dem Spiel heraus als die Unterfranken, die sich außerdem eine unterirdische Ausbeute von der Freiwurflinie leisteten: Nur 15 von 31 Versuchen (48 Prozent) waren erfolgreich, bei den Gastgebern waren es 29 von 33 (Kullamäe 14 von 15).

Weiter geht es für die Zimmermann-Truppe mit einem schweren Heimspiel: Am Sonntag um 15 Uhr ist der TSV Tröster Breitengüßbach zum Frankenderby in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums zu Gast. Der aktuelle Tabellenzweite der NBBL-Gruppe 3 hat erst eine seiner fünf Partien verloren.

OETTINGER Rockets Gotha – s.Oliver Würzburg Akademie 85:70 (24:13, 13:23, 23:9, 25:25)

Für Würzburg spielten:
Jakob Jeßberger 14 Punkte/2 Dreier, John Saigge 13, Michael Javernik 12/1 (12 Rebounds/5 Assists), Philipp Sutton 8/1, Julius Böhmer 8/1, Jonas Glas 7, Lukas Zerner 4, Robin Kottke 2, Matti Weißhaar 2.

Baskets NBBL Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster