So, 24.04.2022 , 11:34 Uhr

s.Oliver Würzburg feiert nach starker Aufholjagd den nächsten Heimsieg

16-PUNKTE-COMEBACK GEGEN KÄMPFERISCHE WÖLFE

Drei Tage nach der knappen Niederlage in Chemnitz ist s.Oliver Würzburg gegen den anderen Ost-Klub der easyCredit BBL wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Nach einem Fehlstart in die Partie gelang den Gastgebern vor 2.103 Zuschauern in der tectake ARENA eine Aufholjagd, die nach 16 Punkten Rückstand gegen aufopferungsvoll kämpfende Weißenfelser Wölfe in der Schlussphase noch zum Erfolg führte.

Charles Callison gelang in einem extrem spannenden Basketball-Krimi sechs Sekunden vor Schluss nach einem Ballgewinn der vorentscheidende Korb zum 90:86, am Ende setzte sich s.Oliver Würzburg mit 92:86 (43:51) durch und holte den sechsten Sieg aus den letzten sieben Heimspielen. Topscorer der Partie war Desi Rodriguez mit 21 Punkten, auf Würzburger Seite punkteten außerdem William Buford (18), Cameron Hunt (15) und Craig Moller (11) zweistellig.

s.Oliver Würzburg – SYNTAINICS MBC 92:86 (18:27, 25:24, 18:14, 31:21)

Für s.Oliver Würzburg spielten:
Desi Rodriguez 21 Punkte, William Buford 18/1 Dreier, Cameron Hunt 15/2, Craig Moller 11, Filip Stanic 8, Julius Böhmer 5/1, Abdul Malik Abu 5/1, Charles Callison 5/1 (6 Assists), Luciano Parodi 4 (9 Assists), Julian Albus.

Top-Performer MBC:
Nikola Rebic 19/4, Reggie Upshaw 14/1, Jamel Morris 13/1, Goran Huskic 11, John Bryant 9/1 (13 Rebounds).

Key Stats:
Freiwürfe 2. Halbzeit: 
Würzburg 17 von 24 (71 Prozent) – MBC 4 von 8 (50 Prozent)
Assists: Würzburg 25 – MBC 15
Punkte in der Zone: Würzburg 44 – MBC 32

Stimmen zum Spiel

Sasa Filipovski, Headcoach s.Oliver Würzburg:
„Der MBC spielt guten Basketball, sie haben gute Spieler, gute Systeme und sind eine starke Mannschaft. Wir sind sehr schlecht ins Spiel gestartet, vor allem hatten wir nicht genug Energie. Danach war es schwierig, wieder zurückzukommen und die richtigen Besetzungen auf dem Spielfeld zu finden. Deswegen hatten wir Glück, dass wir zurückkommen und den Sieg doch noch holen konnten. Entscheidend war die bessere Einstellung und die größere Energie in der zweiten Halbzeit. Danke an unsere Fans, und ich wünsche auch dem MBC alles Gute.“

Djordje Pantelic, Co-Trainer SYNTAINICS MBC:
„Glückwunsch an Würzburg zum Sieg. Wir haben von Anfang bis Ende dieses Spiels an beiden Enden des Spielfelds mit sehr viel Energie gekämpft. Leider ist es uns nicht gelungen, das Spiel am Ende in die richtige Richtung zu lenken. Entscheidend waren einige kleine Dinge wie unseren Defensivrebounds und schlechte Entscheidungen in der Schlussphase, die zu Ballverlusten geführt haben. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.“

Basketball BBL Bundesliga Heimsieg MBC s.Oliver Würzburg Weißenfelser Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Würzburg Baskets gewinnen zuhause gegen Heidelberg EIN SOUVERÄNER HEIMSIEG UND GANZ VIEL PURE EMOTION Ein kurzer Blick ins Gesicht des Kapitäns genügte, um zu wissen, warum die Würzburg Baskets #PureEmotion als ihren Markenkern gewählt haben: Nach einem souverän herausgespielten 98:84-Heimsieg gegen die MLP Academics blieben fast alle der mehr als 3000 Zuschauenden am Mittwochabend in der tectake ARENA und feierten Felix 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 31.03.2024 Würzburg Baskets gewinnen zuhause auch gegen Tübingen DIE REKORD-HEIMSERIE GEHT WEITER: 96:81 GEGEN TÜBINGEN Acht Spieltage vor Ende der easyCredit BBl-Hauptrunde stehen die Würzburg Baskets kurz davor, ihre Saison zu verlängern: Nach dem neunten Heimsieg in Folge wird der Abstand auf Tabellenplatz elf nach Ende des 26. Spieltags mindestens sieben Siege betragen. In der mit 3140 Zuschauerinnen und Zuschauern erneut ausverkauften tectake 09.03.2024 Starke Vorstellung der Würzburg Baskets in Oldenburg STARK ANGEFANGEN UND DANN AUCH NICHT MEHR NACHGELASSEN Die Würzburg Baskets haben am 23. Spieltag erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis gestellt: Bei den EWE Baskets Oldenburg setzte sich der Tabellenvierte der easyCredit BBL am Samstagabend überraschend deutlich mit 96:76 (55:35) durch. Die Gäste aus Unterfranken starteten stark in die Partie, trafen in den ersten zwanzig