Sa, 15.09.2018 , 23:09 Uhr

s.Oliver Würzburg feiert Turniersieg gegen Telekom Baskets Bonn

Erfolgreiche Generalprobe für den Saisonstart in exakt zwei Wochen gegen Brose Bamberg: s.Oliver Würzburg hat das Vorbereitungsturnier um den Bosch Rexroth Cup in der s.Oliver Arena gewonnen. Im Finale am Samstag zeigte das Team von Headcoach Denis Wucherer eine starke Leistung und setzte sich gegen die Telekom Baskets Bonn mit 95:79 (44:37) durch. Es war der erste Würzburger Sieg beim heimischen Turnier seit 2013 – auch damals waren die Rheinländer der Gegner.

Die Hausherren konnten zum ersten Mal in der Vorbereitung in Bestbesetzung antreten – Kapitän Kresimir Loncar kehrte nach seiner Handgelenksverletzung zurück auf das Parkett. Bereits im ersten Viertel setzte sich s.Oliver Würzburg mit 23:17 ab und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit leicht ausbauen.

Im vorentscheidenden dritten Viertel setzten sich die Würzburger dann zum ersten Mal zweistellig ab und ließen anschließend nichts mehr anbrennen – auf jeden Lauf der Bonner hatten sie eine passende Antwort parat. Wie im Halbfinale am Freitag gegen Braunschweig punkteten wieder sechs Spieler zweistellig – allen voran Florian Koch, der 14 Punkte erzielte und vier Dreier versenkte.

s.Oliver Würzburg – Telekom Baskets Bonn 95:79 (23:17, 21:20, 31:21,   20:21)

Für s.Oliver Würzburg spielten:
Florian Koch 14 Punkte/4 Dreier, Perry Ellis 13, Jordan Hulls 12/2, Gabriel Olaseni 12/6, Xavier Cooks 11 (3 Blocks), Skyler Bowlin 10/2, Kresimir Loncar 9/3, Brad Lösing 7/1, Cameron Wells 7/2 (6 Assists), FElix Hoffmann (10 Rebounds), Johannes Richter.

Top-Performer Bonn:
James 25/5, Mayo 14/2, Webb 11/3, Jackson 10.

Basketball Bonn Bosch-Rexroth-Cup s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2023 Würzburg Baskets empfangen die Freunde aus Bonn VOLLE HÜTTE BEIM HEIMSPIEL GEGEN DIE TELEKOM BASKETS? Der Tabellensechste zu Gast beim Neunten: Wenn die Würzburg Baskets am 11. Spieltag der easyCredit BBL in der tectake ARENA die Telekom Baskets Bonn empfangen, geht es um Punkte im Kampf um die Playoffplätze. Nicht nur aufgrund der langjährigen Freundschaft beider Fanclubs ist am frühen Samstagabend wieder 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige