Sa, 02.11.2019 , 21:31 Uhr

s.Oliver Würzburg gewinnt gegen Mitteldeutschen BC

Dank einer starken ersten Halbzeit setzt sich s.Oliver Würzburg mit 91:79 (53:36) gegen den SYNTAINICS MBC durch. Alle zehn eingesetzten Würzburger Spieler erzielen mindestens drei Punkte.

Dank sechs verwandelter Dreier führten die Franken zur Viertelpause mit 32:20, Jordan Hulls hatte zu diesem Zeitpunkt bereits acht Zähler markiert. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der Würzburger Dominanz, auf 53:36 bauten die Hausherren ihre Führung aus.

Im dritten Durchgang verkürzte der MBC zwischenzeitlich seinen Rückstand auf acht Zähler. Bei 3:20 Minuten zu spielen waren die Gäste gar auf 77:81 herangekommen, doch die Würzburger antworteten dank Cameron Wells und Victor Rudd mit einem entscheidenden 8:0-Lauf.

Jordan Hulls stellte mit 21 Punkten den Würzburger Topscorer, auch Cameron Wells (16), Victor Rudd (12) und Florian Koch punkteten zweistellig.

Nach drei Heimspielen in Folge müssen die Würzburger als nächstes wieder auswärts ran – am Samstag geht es zu ratiopharm Ulm.

Basketball Baskets BBL MBC
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 03.11.2023 Würzburg Baskets gegen Seriensieger NINERS Chemnitz SERIENSIEGER CHEMNITZ ZU GAST IN DER TURNHÖLLE Wenn die Serie zwischen den Würzburg Baskets und den NINERS Chemnitz so weitergeht wie in den letzten drei Spielzeiten, dann erwartet die Zuschauer am Samstagabend in der tectake ARENA wieder eine enge und spannende Partie.  Sechsmal trafen beide Klubs seit dem Bundesliga-Aufstieg der Sachsen aufeinander, im Schnitt endeten 29.07.2023 Neues Gesellschafter-Team bei den Würzburg Baskets NEUES GESELLSCHAFTER-TEAM FÜR DIE WÜRZBURG BASKETS Die Würzburg Baskets gehen mit einem neu formierten Gesellschafter-Team in die easyCredit BBL-Saison 2023/2024: Jochen Freier gibt nach knapp drei Jahren als Gesellschafter seine Anteile an der Sport + Event Würzburg Baskets GmbH zum 31. Juli 2023 aus privaten Gründen ab. Für seine Verdienste um den Klub wird er