Do, 04.04.2019 , 22:26 Uhr

s.Oliver Würzburg gewinnt knapp gegen Fraport Skyliners und sichert Rang 7

In der Basketball-Bundesliga gewinnt s.Oliver Würzburg das Nachholspiel des 17. Spieltags mit 72:63 gegen die Fraport Skyliners.

Die Gäste im ersten Durchgang deutlich fokussierter, führen zur Pause mit 37:29. Vor allem auf den großen Positionen hat Frankfurt Vorteile, das Rebound-Verhältnis von 28:8 (!) zu diesem Zeitpunkt spricht Bände.

Erst zum Ende des 3. Viertels kommt Würzburg besser ins Spiel und kann dank eines 10:0-Laufs erstmals ausgleichen (49:49).

Am Ende gewinnen die Baskets trotz eines desaströsen Rebound-Verhältnisses von 27:43, klettern dadurch auf den 7. Platz und halten gleichzeitig einen weiteren Konkurrenten um die Play-Off-Plätze auf Distanz.

Bester Würzburger Werfer ist Center Gabriel Olaseni mit 13 Punkten, der vor allem im letzten Viertel die wichtigen Punkte macht – dann aber sein 5. Foul kassiert und die letzten Minuten zusehen muss. Auch Skyler Bowlin, der den letzten Dreier der Partie in der Schluss-Sekunde macht, kommt auf 13 Zähler.

Am Sonntag kommt Bremerhaven nach Würzburg.

BBL Frankfurt Fraport Skyliners s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem