So, 29.11.2020 , 17:02 Uhr

s.Oliver Würzburg gewinnt Testspiel-Derby gegen medi Bayreuth

ERFOLGREICHES TESTSPIEL-DERBY GEGEN MEDI BAYREUTH

Auch am Länderspiel-Wochenende im Spielrhythmus bleiben und weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten: Das waren die Ziele des Testspiel-Derbys am Samstag im Trainingszentrum. Es wurde aus Sicht von s.Oliver Würzburg ein erfolgreicher Nachmittag mit einem 89:79-Erfolg gegen medi bayreuth. Die Schützlinge von Denis Wucherer zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung (25 Assists / 61 Prozent Trefferquote aus dem Feld), die besten Punktesammler waren Zach Smith (15), Micah Downs (15/3 Dreier), Florian Koch (12/4 Dreier) und Tayler Persons (11 / 7 Assists). 

Weiter geht es am kommenden Wochenende (Sonntag, 6. Dezember, 20:30 Uhr) mit dem Heimspiel des 5. Spieltags der easyCredit BBL gegen die Basketball Löwen Braunschweig in der s.Oliver Arena – leider weiterhin ohne Zuschauer. Das Frankenderby des 4. Spieltags bei Brose Bamberg wurde vom 3. Dezember auf den 16. Dezember verschoben.

Basketball Derby medi bayreuth s.Oliver Arena s.Oliver Würzburg Testspiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 Würzburg Baskets feiern spektakulären Derby-Sieg gegen Bamberg EIN BASKETBALL-FEST BEIM FASCHINGS-FRANKENDERBY Schon wieder Derbysieger! Die Würzburg Baskets haben zusammen mit 3.140 Fans ein spektakuläres Basketball-Fest gefeiert und auch das zweite Frankenderby der Saison gegen Bamberg für sich entschieden. Die Gastgeber trafen in der ersten Halbzeit sagenhafte dreizehn Drei-Punkte-Würfe, setzten sich mit einem 17:0-Lauf bereits im ersten Viertel vorentscheidend ab und kamen im 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem