Do, 08.10.2020 , 14:33 Uhr

s.Oliver Würzburg gewinnt Testspiel gegen Nürnberg - Chapman erneut verletzt

TESTSPIEL-ERFOLG GEGEN NÜRNBERG – CHAPMAN VERLETZT

Zehn Tage vor dem Saisonstart in Weißenfels gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg hat s.Oliver Würzburg im sechsten Testspiel der Vorbereitung den dritten Sieg eingefahren: Gegen den ProA-Ligisten Nürnberg Falcons gab es am Donnerstag im heimischen Trainingszentrum einen 76:51-Erfolg. Würzburger Top-Scorer waren nach verkürzter Spielzeit von vier mal 8 Minuten Zach Smith (17), Tayler Persons (15), Florian Koch (13) und Tyson Ward. 

Vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft für Headcoach Denis Wucherer: Brekkott Chapman hat sich erneut am Knie verletzt, muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende November aus. Auch Nils Haßfurther, der sich weiterhin mit einer hartnäckigen Mandelentzündung herumschlägt, konnte gegen sein ehemaliges Team nicht eingesetzt werden.

Die Gastgeber kamen gegen den ProA-Ligisten schnell in Spiellaune und fanden im Verlauf des Spiels den offensiven Rhythmus, von dem zuletzt im Finale des Turniers in Rostock nicht viel zu sehen war. Die Nürnberger starteten gut, doch dann trat Tayler Persons (10 Punkte im ersten Viertel) aufs Gaspedal. Florian Koch traf in der 3. Minute den ersten seiner drei Dreier zum Zwischenstand von 13:9, und von da an hatte s.Oliver Würzburg die Partie gut im Griff.

Nach einer schwächeren Phase im zweiten Viertel funktionierte das Zusammenspiel der Wucherer-Schützlinge in der zweiten Halbzeit wieder besser – unter anderem fand Tyson Ward am Brett immer wieder Zach Smith, der mehrmals per Dunking abschließen konnte. Ein 11:0-Lauf zum Zwischenstand von 47:28 bedeutete die Vorentscheidung, am Ende der 32 Spielminuten hatten sich die Hausherren mit 76:51 durchgesetzt.

Weiter geht es am Samstag ebenfalls auf dem ehemaligen Bürgerbräu-Areal mit der Saison-Generalprobe gegen die Telekom Baskets Bonn. Das erste Pflichtspiel bestreitet s.Oliver Würzburg am Sonntag, den 18. Oktober um 15 Uhr: Dann geht es in der Stadthalle Weißenfels am 1. Spieltag der Qualifikatiomsrunde zum MagentaSport BBL Pokal gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg.

S.OLIVER WÜRZBURG – NÜRNBERG FALCONS BC 76:51 (19:14, 13:10, 27:14, 17:13) 

Für s.Oliver Würzburg spielten:
Zach Smith 17 Punkte (8 Rebounds), Tayler Persons 15, Florian Koch 13/3 Dreier, Tyson Ward 10 (4 Assists/3 Steals), Cameron Hunt 9 (5 Assists), Jonas Weitzel 7/1, Felix Hoffmann 3/1, Julius Böhmer 2, Julian Albus, Joshua Obiesie.

Basketball Champman Nürnberg s.Oliver Würzburg Testspiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie