Mi, 15.11.2017 , 14:42 Uhr

s.Oliver Würzburg hat Vertrag von Andrej Mangold nicht verlängert

s.Oliver Würzburg und Andrej Mangold gehen getrennte Wege: Der Vertrag mit dem 30-jährigen Aufbauspieler wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet. „Wenn wir Europapokal spielen würden, hätten wir keine Sekunde darüber nachgedacht, uns von Andrej Mangold zu trennen. Da das leider nicht geklappt hat, müssen wir aber unseren Kader reduzieren“, sagt s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Gunars Balodis: „Andrej ist ein absoluter Profi und hat sich immer vorbildlich verhalten. Wir bedauern die Trennung und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Nach Bundesliga-Stationen bei den Artland Dragons, den Telekom Baskets Bonn und in Göttingen wechselte Andrej Mangold zu Beginn der Saisonvorbereitung nach Würzburg, wo er die letzte Phase seiner Rehabilitation nach einer Knieverletzung erfolgreich absolvierte und den Sprung in den Kader von Headcoach Dirk Bauermann schaffte.

„Andrej ist ein harter Arbeiter und hat eine extrem professionelle Einstellung. Wir bedauern sehr, ihn ziehen lassen zu müssen“, so Bauermann: „Er hat bei uns die Rolle des fünften Aufbauspielers zum Wohle der Mannschaft jederzeit ohne Klagen akzeptiert und im Training und bei seinen Einsätzen in vorbildlicher Weise immer alles gegeben. Wir wünschen ihm nur das Beste.“

Andrej mangold Baskets BBL s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 03.11.2023 Würzburg Baskets gegen Seriensieger NINERS Chemnitz SERIENSIEGER CHEMNITZ ZU GAST IN DER TURNHÖLLE Wenn die Serie zwischen den Würzburg Baskets und den NINERS Chemnitz so weitergeht wie in den letzten drei Spielzeiten, dann erwartet die Zuschauer am Samstagabend in der tectake ARENA wieder eine enge und spannende Partie.  Sechsmal trafen beide Klubs seit dem Bundesliga-Aufstieg der Sachsen aufeinander, im Schnitt endeten 29.07.2023 Neues Gesellschafter-Team bei den Würzburg Baskets NEUES GESELLSCHAFTER-TEAM FÜR DIE WÜRZBURG BASKETS Die Würzburg Baskets gehen mit einem neu formierten Gesellschafter-Team in die easyCredit BBL-Saison 2023/2024: Jochen Freier gibt nach knapp drei Jahren als Gesellschafter seine Anteile an der Sport + Event Würzburg Baskets GmbH zum 31. Juli 2023 aus privaten Gründen ab. Für seine Verdienste um den Klub wird er