Mo, 04.06.2018 , 17:22 Uhr

s.Oliver Würzburg meldet weitere Neuverpflichtung

Brad Loesing wechselt von den EWE Baskets Oldenburg nach Würzburg. Sein Vertrag läuft über 2 Jahre

 

Gotha, Ludwigsburg und Oldenburg sind die bisherigen Stationen in Deutschland für den 28-jährigen aus Norwood/Ohio, der in den vergangenen drei Spielzeiten 107 Partien in der easyCredit BBL und 52 Europapokal-Spiele bestritten hat. „Auch er ist hungrig nach Erfolg und passt als harter Arbeiter sehr gut in unser Anforderungsprofil“, sagt Headcoach Denis Wucherer: „Brad kennt die Liga, trifft auf dem Parkett die richtigen Entscheidungen und hat einen soliden Drei-Punkte-Wurf.“

Nach vier Spielzeiten am Wofford College, wo er in seinem Abschlussjahr 2012 zum besten Verteidiger der Southern Conference der amerikanischen College-Liga NCAA gewählt wurde, begann der 1,82 Meter große Aufbauspieler seine Karriere als Basketball-Profi in Ungarn, ehe er 2014 von den MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtet wurde. Seine erste Saison in Deutschland verbrachte Loesing auf Leihbasis bei den Oettinger Rockets Gotha in der ProA bis zum Halbfinale um den BBL-Aufstieg gegen s.Oliver Würzburg.

Mit den Ludwigsburgern erreichte der 28-Jährige (geboren am 9. Oktober 1989) 2015 und 2016 jeweils die Playoffs der easyCredit BBL. 2016 wurde er von Headcoach Denis Wucherer als Nachrücker in das „Team National“ beim ALLSTAR Day berufen, das die deutsche Seite zum ersten und bisher einzigen Mal gegen „Team International“ gewinnen konnte.

Im vergangenen Sommer wechselte Brad Loesing zu den EWE Baskets Oldenburg, verpasste wegen eines gebrochenen Fingers aber die Playoffs. Er ist nach Johannes Richter (Rockets), Skyler Bowlin (Science City Jena) und Florian Koch (MHP RIESEN Ludwigsburg) bereits die vierte Würzburger Neuverpflichtung für die kommenden beiden Spielzeiten.

Quelle: s.Oliver Würzburg

Basketball-Bundesliga Brad Loesing EWE Baskets Oldenburg s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 27.11.2023 Notfallortung über Handy - AML-System bringt viele Vorteile mit sich Schwierigkeit der Ortung Verunglückt jemand in unwegsamen Gelände, stellt die Ortung der Person oftmals ein großes Problem dar. Gerade dann, wenn es um wertvolle Minuten geht. „Unter anderem bei verunglückten Wanderern oder Radfahrern im Spessartwald ist eine genaue Ortsangabe für Anrufer am Notruf oft sehr schwierig“, so Alexander Herzing, Leiter der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in