Fr, 24.11.2017 , 12:58 Uhr

s.Oliver Würzburg: Ryan Anderson verlässt die Baskets

Ryan Anderson verlässt s.Oliver Würzburg: Der Vertrag mit dem 24-jährigen Power Forward wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Ryan ist ein sehr guter Spieler und ein noch besserer Mensch. Die einvernehmliche Trennung ließ sich in seinem Fall trotzdem nicht vermeiden. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute“, erläutert Headcoach Dirk Bauermann: „Die Verpflichtung von Robin Benzing zu Beginn der Saison hat Anpassungen in der personellen Zusammensetzung der Mannschaft notwendig gemacht. Für Ryan haben wir trotz aller Bemühungen keine passende Rolle in unserer neuen Teamstruktur gefunden. Solche Veränderungen im Kader sind grundsätzliche eine schwierige Sache, aber manchmal unerlässlich.“

Ryan Anderson wechselte im Sommer vom belgischen Erstligisten Antwerp Giants zu s.Oliver Würzburg. Nach einer Verletzung während der Saisonvorbereitung feierte er seine Premiere in der easyCredit BBL am 4. Spieltag beim Erfolg der Unterfranken im Münchner Audi Dome. Der 24-jährige Big Man kam in sieben Bundesligaspielen zum Einsatz und erzielte in knapp 14 Minuten durchschnittlicher Spielzeit 4,1 Punkte und 4,7 Rebounds pro Partie.

Basketball Baskets BBL Ryan Anderson s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 03.11.2023 Würzburg Baskets gegen Seriensieger NINERS Chemnitz SERIENSIEGER CHEMNITZ ZU GAST IN DER TURNHÖLLE Wenn die Serie zwischen den Würzburg Baskets und den NINERS Chemnitz so weitergeht wie in den letzten drei Spielzeiten, dann erwartet die Zuschauer am Samstagabend in der tectake ARENA wieder eine enge und spannende Partie.  Sechsmal trafen beide Klubs seit dem Bundesliga-Aufstieg der Sachsen aufeinander, im Schnitt endeten 29.07.2023 Neues Gesellschafter-Team bei den Würzburg Baskets NEUES GESELLSCHAFTER-TEAM FÜR DIE WÜRZBURG BASKETS Die Würzburg Baskets gehen mit einem neu formierten Gesellschafter-Team in die easyCredit BBL-Saison 2023/2024: Jochen Freier gibt nach knapp drei Jahren als Gesellschafter seine Anteile an der Sport + Event Würzburg Baskets GmbH zum 31. Juli 2023 aus privaten Gründen ab. Für seine Verdienste um den Klub wird er