Di., 22.09.2020 , 13:52 Uhr

s.Oliver Würzburg spielt zum BBL-Auftakt zuhause gegen Ulm

BBL-AUFTAKT ZUHAUSE GEGEN ULM
 
s.Oliver Würzburg startet am 7. November um 20:30 Uhr mit einem Heimspiel in die Hauptrunde 

Nicht nur in der Vorrunde des MagentaSport BBL Pokals, auch zum Auftakt der easyCredit BBL-Saison 2020/2021 geht es für s.Oliver Würzburg gegen ratiopharm ulm. Die easyCredit BBL hat die ersten 15 Spieltage der Hauptrunde bis Ende Januar 2021 zeitgenau terminiert und heute bekannt gegeben: Am 7. November 2020 (Samstag, 20:30 Uhr) werden die Schwaben in der s.Oliver Arena zu Gast sein. Bereits in der Saison 2015/2016 trafen beide Clubs am 1. Spieltag aufeinander – damals setzte sich s.Oliver Würzburg mit 86:78 in Ulm durch. 

Das erste Auswärtsspiel bestreiten Headcoach Denis Wucherer und sein Team am 13. November (Freitag, 20:30 Uhr) in Vechta. Am 3. Spieltag sind die Hamburg TOWERS in Würzburg zu Gast (Sonntag, 22. November, 15:00 Uhr). Elf Tage später zu ungewohnter Zeit (Donnerstag, 3. Dezember um 20:30 Uhr) steigt bereits das erste Frankenderby der neuen Spielzeit in der Bamberger Brose Arena. Zum vorweihnachtlichen Heimspiel am 20. Dezember (Sonntag, 15:00 Uhr) kommt in diesem Jahr der SYNTAINICS MBC nach Unterfranken.

HEIM-DERBY GEGEN DIE BAYERN AM 3. FEBRUAR 2021 – BROSE BAMBERG KOMMT AM 6. MÄRZ 

Auch in das neue Jahr 2021 startet s.Oliver Würzburg in der heimischen s.Oliver Arena, und zwar am 3. Januar 2021 (Sonntag, 15:00 Uhr) gegen die HAKRO Merlins Crailsheim.
Es folgt die erste von zwei längeren Auswärts-Phasen der Saison: Gleich viermal in Folge stehen im Januar Partien in fremden Hallen (Bonn, Frankfurt, Berlin, Oldenburg) auf dem Spielplan, wobei der Termin für die Partie in der Bundeshauptstadt noch nicht endgültig fixiert ist. Das bedeutet, dass Denis Wucherer und Co. an den sieben Spieltagen zwischen dem 20. Dezember und Ende Januar voraussichtlich gleich sechsmal auswärts antreten müssen.

Danach folgen drei Heimspiele in Serie: Das Gastspiel des FC Bayern München in der s.Oliver Arena wird als Nachholspiel des 10. Spieltags am 3. Februar 2021 (Mittwoch, 20:30 Uhr) ausgetragen, danach kommen die BG Göttingen und die JobStairs GIESSEN 46ers nach Würzburg.

Das Heim-Frankenderby gegen Brose Bamberg findet am 6. März 2021 statt und ist der Auftakt zu fünf Heimspielen an den sieben Spieltagen bis Mitte April.

An den Spieltagen 29, 30 und 31 im April sind dann wieder drei Auswärtsbegegnungen in Serie (Ulm, Hamburg, Braunschweig) angesetzt, ehe die Hauptrunde in der ersten Maiwoche mit drei Heimspielen gegen Meister ALBA BERLIN, Aufsteiger NINERS Chemnitz und RASTA VECHTA endet.

SICHERER ALS BEIM BRÜCKENSCHOPPEN AUF DER ALTEN MAINBRÜCKE 

s.Oliver Würzburg arbeitet zusammen mit den Handball-Wölfen der DJK Rimpar und der Stadt Würzburg weiterhin intensiv am Hygienekonzept für die s.Oliver Arena, das trotz der weiterhin geltenden Corona-Beschränkungen Heimspiele vor Zuschauern von Beginn an möglich macht.
„Natürlich steht nach wie vor die Gesundheit aller Beteiligten an oberster Stelle, alle Maßnahmen müssen und werden sich immer am aktuellen Infektionsgeschehen in unserer Region orientieren“, betont Geschäftsführer Steffen Liebler: „Ich bin mir aber sicher, dass es mit unserem Konzept in der s.Oliver Arena deutlich sicherer sein wird als zum Beispiel beim Brückenschoppen auf der Alten Mainbrücke, in einer Gaststätte oder im Theater. Von daher sehe ich aus heutiger Sicht keinen Grund, ab November nicht vor Zuschauern zu spielen. Wir arbeiten derzeit auch an einem Konzept, um das kleinere Kartenkontinent so gerecht wie möglich an unsere Dauerkarten-Abonnenten zu verteilen.“
Auftakt Basketball Baskets BBL Bundesliga s.Oliver Würzburg Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2025 Deutscher Center: Leo Saffer kommt aus Nürnberg Sechs Importspieler und fünf deutsche Akteure: Der Kader der FIT/One Würzburg Baskets für die kommende Spielzeit nimmt immer weiter Gestalt an. Das neueste Puzzleteil ist 2,10 Meter lang, 25 Jahre alt und hat einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre erhalten: Center Leo Saffer vollzieht einen innerfränkischen Wechsel vom ProA-Ligisten Nürnberg Falcons nach Würzburg und 19.04.2025 FIT/One Würzburg Baskets müssen heute bei RASTA Vechta antreten NÄCHSTES PLAYOFF-DUELL AM KARSAMSTAG IM RASTA DOME Auf der Zielgeraden der easyCredit BBL-Hauptrunde ist weiterhin so gut wie jedes Spiel ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten: Die Teams auf den Plätzen fünf bis vierzehn trennen nur drei Siege, und auch zwei besser platzierte Klubs haben vor den letzten sechs Spieltagen laut Online-Tabellenrechner der Liga nicht 13.04.2025 Tabellenzweiter Ulm am Montag in der Turnhölle zu Gast Zwölf Siege aus den letzten sechzehn Spielen und zuletzt zwei deutliche Heimsiege gegen die NINERS Chemnitz und den FC Bayern München: ratiopharm ulm hat in der easyCredit BBL einen Lauf, den die FIT/One Würzburg Baskets am kommenden Montag in der Würzburger Turnhölle stoppen wollen. Das Heimspiel des 28. BBL-Spieltags gegen den Tabellenzweiten wird präsentiert von 15.03.2025 Historischer Moment vor dem Play-Off-Duell gegen Chemnitz 220 BBL-Partien in acht Spielzeiten: Kein Spieler hat in der easyCredit BBL häufiger das Trikot der FIT/One Würzburg Baskets getragen als Felix Hoffmann. Der „Würzburg Warrior“ und langjährige Baskets-Kapitän hat seine Sneaker am Ende der vergangenen Saison an den Nagel gehängt und bekommt am Sonntag vor dem Heimspiel gegen die NINERS Chemnitz eine ganz besondere