Mi, 17.04.2019 , 21:51 Uhr

s.Oliver Würzburg steht erstmals in der Vereinsgeschichte in einem internationalen Finale!

Im Halbfinal-Rückspiel gegen Varese genügt den Baskets ein 89:86-Erfolg, denn die Würzburger waren mit einem 23-Punkte-Polster in das Rückspiel vor heimischem Publikum gegangen. Außerdem führten die Franken vor dem letzten Viertel bereits mit 16 Zählern Differenz. Nach dem ersten Viertel hatten sich die Gastgeber eine 30:11-Führung erspielt, womit der Finaleinzug eigentlich bereits feststand.

Fünf Würzburger Spieler punkteten zweistellig, Jordan Hulls (13 Pkt, 5 Reb, 5 Ast) und Cameron Wells (13 Pkt) sind die Topscorer.

Im Finale werden es die Würzburger entweder mit Dinamo Sassari oder UNET Holon zu tun bekommen. Auch das Finale wird in einem Hin- (24.4.) und Rückspiel (30.04. oder 1.5. in Würzburg) ausgetragen werden.

Baskets FIBA Europe Cup Finale s.Oliver Würzburg Varese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 08.03.2024 Würzburg Baskets Akademie kämpft am Samstag um Finaleinzug DIE HALBFINAL-ENTSCHEIDUNG FÄLLT IN UNTERHACHING Auch in Spiel 2 der Halbfinal-Serie in der Regionalliga Südost trafen zwei starke Teams auf Augenhöhe aufeinander und lieferten sich einen harten Schlagabtausch und ein spannendes Spiel: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte sich vor gut 500 Zuschauenden in der Feggrube mit 84:76 (52:38) durchsetzen und so ein entscheidendes drittes 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale