Di, 10.03.2020 , 18:20 Uhr

s.Oliver Würzburg über Entscheidung der bayerischen Staatsregierung

Die bayerische Staatsregierung hat heute entschieden, bayernweit Veranstaltungen mit mehr als eintausend Besuchern – vorerst bis einschließlich 19. April 2020 – durch eine so genannte Allgemeinverfügung zu untersagen. Damit soll die Ausbreitung der Infektionen mit dem Corona-Virus so effektiv wie möglich eingedämmt werden. Auch die Stadt Würzburg hatte bereits eine ähnliche Anordnung vorbereitet. Dazu hat Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg folgende Presse-Mitteilung veröffentlicht:
Laut Gesundheitsministerin Melanie Huml betrifft das Verbot auch Sportveranstaltungen wie Fußball-, Basketball- und Handballspiele. Betroffen sind davon nach den uns aktuell vorliegenden Informationen unsere easyCredit BBL-Heimspiele gegen Oldenburg, Gießen und Vechta. Auch für s.Oliver Würzburg stehen die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle, daher haben wir Verständnis für die Entscheidung der Staatsregierung.
Für das geplante Heimspiel an diesem Samstag gegen die EWE Baskets Oldenburg bestehen nach unserem derzeitigen Kenntnisstand noch drei mögliche Szenarien: Spielverlegung, Austragung ohne Zuschauer oder komplette Absage. Über die konkreten Auswirkungen auf den Spielbetrieb wird die easyCredit BBL zeitnah entscheiden. Wir werden darüber so schnell wie möglich auf unserer Webseite und unseren Social Media-Kanälen informieren.
Die aktuelle Krisensituation wird auch für uns spürbare finanzielle Folgen haben. Welche Auswirkungen die Allgemeinverfügung auf Dauerkarten-Abonnements und bereits gekaufte Tickets haben wird, prüfen wir derzeit intensiv unter Einbeziehung unserer juristischen Berater. Das Ergebnis hängt maßgeblich von der Entscheidung der easyCredit BBL ab.
Wir bitten um Verständnis, dass wir weitere Auskünfte zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben können und bitten alle Fans, von weiteren Anfragen in der Geschäftsstelle abzusehen.
Basketball BBL Bundesliga Corona s.Oliver Würzburg Staatsregierung Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Starke Vorstellung der Würzburg Baskets in Oldenburg STARK ANGEFANGEN UND DANN AUCH NICHT MEHR NACHGELASSEN Die Würzburg Baskets haben am 23. Spieltag erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis gestellt: Bei den EWE Baskets Oldenburg setzte sich der Tabellenvierte der easyCredit BBL am Samstagabend überraschend deutlich mit 96:76 (55:35) durch. Die Gäste aus Unterfranken starteten stark in die Partie, trafen in den ersten zwanzig 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige