Sa, 21.01.2017 , 16:42 Uhr

s.Oliver Würzburg vermeldet Neuzugang

Mustafa Shakur hat in Würzburg unterschrieben.

s.Oliver Würzburg holt Mustafa Shakur zurück in die easyCredit BBL:
Der ehemalige Spielmacher der MHP RIESEN Ludwigsburg hat bei den Unterfranken einen Vertrag bis Saisonende erhalten „Er ist ein sehr
erfahrener Aufbauspieler, der uns sowohl offensiv als auch defensiv die notwendige Stabilität geben wird. Zusammen mit Jake Odum und Maurice Stuckey werden wir ein starkes Trio auf den beiden Aufbaupositionen haben“, sagt Headcoach Dirk Bauermann über seinen jüngsten Neuzugang, der am Sonntag in Würzburg erwartet wird.

Der 32-jährige Guard mit us-amerikanischem Pass bringt zehn Jahre Erfahrung in europäischen Top-Ligen und der NBA D-League (121 Spiele) mit. Auch in der stärksten Basketball-Liga der Welt hat er 25 Spiele für die Washington Wizards und Oklahoma Thunder bestritten. Seine erste Station außerhalb der Vereinigten Staaten war bereits in der Spielzeit 2007/2008 die erste polnische Liga, danach spielte der 1,92 Meter große Shakur bei Top-Clubs in Frankreich, Italien und Litauen und sammelte dabei auch viel Erfahrung in der EuroLeague und im EuroCup.

Vor der Saison 2015/2016 wurde er von den MHP RIESEN Ludwigsburg verpflichtet und lief für die Schwaben fünfzehn Mal in der easyCredit BBL (14,1 Punkte / 4,8 Assists pro Partie) und 11 Partien im EuroCup (14,6 Punkte / 3,9 Assists). In der laufenden Spielzeit spielte Mustafa Shakur bis Ende November für den türkischen Zweitligisten Afyonkarahisar Belediye und kam in zehn Partien auf 10,8 Punkte und 5,6 Korbvorlagen im Schnitt.

Quelle: s.Oliver Würzburg
Basketball-Bundesliga Mustafa Shakur Neuzugang s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Ein neuer Innenverteidiger für die Würzburger Kickers Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg. Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG 10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 21.09.2023 Doppelte Verstärkung für die Würzburg Baskets BASKETS VERSTÄRKEN SICH MIT ZWEI WM-TEAMKOLLEGEN Eine knappe Woche vor dem Start in die Spielzeit 2023/2024 haben die Würzburg Baskets auf die Verletzungssituation reagiert und zwei Teamkollegen verpflichtet: Als Ersatz für Julius Böhmer, der weiterhin an einer Schambeinentzündung laboriert, kommt mit dem 29-jährigen Bazoumana Koné ein deutscher Guard mit der Erfahrung von insgesamt 98 easyCredit 17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr