Fr, 29.01.2021 , 21:32 Uhr

s.Oliver Würzburg verpflichtet Flügelspieler Perry Jones

NEUZUGANG MIT 155 SPIELEN NBA-ERFAHRUNG
Flügelspieler Perry Jones hat bei s.Oliver Würzburg einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben

Die erste Nachverpflichtung auf den großen Positionen ist unter Dach und Fach: s.Oliver Würzburg hat den 2,11 Meter großen Flügelspieler Perry Jones bis Saisonende verpflichtet. Der 29-jährige US-Amerikaner hat zwischen 2012 und 2015 insgesamt 155 NBA-Spiele für Oklahoma City Thunder bestritten und wechselt vom türkischen Erstligisten und EuroCup-Teilnehmer Bursaspor nach Würzburg.

„Perry ist ein Spieler mit ähnlichen Qualitäten wie Brekkott Chapman, er hat schon letzte Saison in Bursa gespielt. In diesem Jahr  hat es für ihn dort aber nicht richtig gepasst“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg: „Nach seiner Verpflichtung können wir uns jetzt auf die Suche nach einem weiteren Big Man konzentrieren.“

Perry Jones wurde 2012 nach zwei starken Jahren auf der Baylor University in der ersten Runde des NBA-Drafts an 28. Stelle von OKC gezogen und trug in den folgenden drei Jahren in insgesamt 155 NBA-Partien, darunter zwölf Playoff-Spiele, das Trikot der Thunder.

Nach mehreren Abstechern in die NBA G-League und einem kurzen Auftritt bei Khimki Moskau (2016) wechselte er vor der Saison 2019/2020 zu Bursapor in die Türkei, wo er bis zum corona-bedingten Saisonabbruch zusammen mit dem ehemaligen Würzburger Gabriel Olaseni spielte und als Starter in knapp 32 Minuten Spielzeit auf 13,6 Punkte und 5,2 Rebounds pro Partie kam.

In der laufenden Spielzeit spielte der 29-Jährige (geboren am 24. September 1991 in Winnsboro, Louisiana) in Bursa eine kleinere Rolle in der türkischen Liga (22 Minuten/6,1 Punkte/3,5 Rebounds) und im 7Days EuroCup (23 Minuten/7,2 Punkte/2,1 Rebounds).
Basketball BBL Flügelspieler Nachverpflichtung Perry Jones s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Flügelspieler Emmanuel Little verstärkt Würzburg Baskets EMMANUEL LITTLE KOMMT ALS VERSTÄRKUNG AUS UNGARN Die Würzburg Baskets haben auf die jüngste Verletzung von Zac Seljaas reagiert und sind auf der Suche nach einer Ergänzung für den Kader wieder einmal in Ungarn fündig geworden: Flügelspieler Emmanuel Little wechselt vom ungarischen Erstligisten Szolnok zum Tabellenfünften der easyCredit BBL. Der 24-jährige US-Amerikaner hat einen Vertrag 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige