Di, 09.02.2021 , 18:30 Uhr

s.Oliver Würzburg verstärkt sich mit Murphy Holloway bis Saisonende

MURPHY HOLLOWAY VERPFLICHTET
Athletischer Basketball-Globetrotter verstärkt s.Oliver Würzburg bis zum Saisonende

Der Neuzugang für die großen Positionen ist gefunden: Mit Murphy Holloway kommt ein echter Basketball-Globetrotter mit viel internationaler Erfahrung zu s.Oliver Würzburg. Der 30 Jahre alte Flügelspieler hat im Laufe seiner Karriere als Basketball-Profi bereits in Israel, Italien, Frankreich, auf den Philippinen, in Südkorea und zuletzt in Bahrain gespielt. Er hat in Würzburg einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet.

113 Kilogramm Masse verteilt auf 2,01 Meter Körpergröße: „Murphy ist ein extrem physischer und erfahrener Linkshänder. Er hat schon eine gute Karriere in Europa hinter sich und geht immer dahin, wo es weh tut, das ist wichtig für uns“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg, über den athletischen Neuzugang, der in seiner Heimat ein Fitness-Studio betreibt.

Murphy Holloway ist Absolvent der University of Mississippi – in seinem Abschlussjahr 2013 legte er für „Ole Miss“ im Schnitt 14,6 Punkte und 9,7 Rebounds auf. Seine Profikarriere startete der 30-Jährige (geboren am 24. April 1990 in Irmo, South Carolina) mit einer starken Saison 2013/2014 in der 2.Liga in Israel, gefolgt von einem einjährigen Engagement in Italien.

2015/2016 stand der Flügelspieler beim französischen Erstligisten Cholet unter Vertrag (31 Spiele/13,1 Punkte/6,7 Rebounds) und verbrachte die folgenden beiden Spielzeiten mit noch stärkeren Statistiken in der israelischen „Winner League“. Von 2018 bis 2020 spielte Holloway für die „Landelefanten“ in Incheon/Südkorea, in der laufenden Spielzeit war er bis zuletzt beim Tabellenzweiten in Bahrain aktiv.
Basketball BBL Globetrotter Murphy Holloway Neuverpflichtung s.Oliver Würzburg Saisonende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem