Mi, 19.04.2023 , 09:50 Uhr

Sabotage in Arnstein - Radmuttern wurden gelockert

Ein bislang noch unbekannter Täter hat bei einem geparkten Auto in Arnstein die Radmuttern gelockert. 

Radmuttern an der Vorderachse gelockert

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich die Tat. Ein bislang noch unbekannter Täter hatte an einem in der Bücholder-Kreuz-Straße geparkten Auto die Radmuttern gelockert. Dies erfolgte an beiden Rädern der Vorderachse.

Sabotage erst beim Fahren entdeckt

Die Sabotage konnte erst beim Fahren bemerkt werden. Der 29-jährige Besitzer bemerkte während der Fahrt ein starkes Vibrieren am Lenkrad und musste anhalten. Erst daraufhin konnten die gelockerten Radmuttern entdeckt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 

Ermittlungen Polizei Radmuttern Sabotage Straßenverkehr Täter Vorderachse

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Schweinfurt: Gleich mehrere Diebstähle in Einkaufsläden am Samstag Am 17.06.2023 kam es in Schweinfurt gleich zu mehreren Diebstählen in Einkaufsmärkten. Die Taten ereigneten sich um die Mittagszeit. In verschiedenen Einkaufsmärkten im Stadt- und Landgebiet Schweinfurt wurden durch noch unbekannte Täter einige Geldbörsen entwendet. In einem Einkaufsladen im Theuerbrünnleinsweg kam es ebenfalls zu einem Diebstahl. Dort konnte die Täterin allerdings gefasst werden.  Geldbörsendiebstähle in 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 03.04.2024 Einbruch: Holztüre mit Kettensäge geöffnet - Ausschließlich Besen und Kehrblech entwendet Retzbach, Lkr. Main-Spessart: Zwischen Karsamstag, 15:30 Uhr, und Ostersonntag, 13:45 Uhr, kam es in der Oberdorfstraße in Retzbach zu einem Einbruch. Der Tathergang und die „Beute“ wirken allerdings mehr als skurril. Kettensäge im Einsatz, aber nichts gestohlen? Ein wirklich sonderbarer Sachverhalt: Ein bislang unbekannter Täter hatte mittels einer Kettensäge eine verschlossene Holztüre in einem unverschlossenen Hinterhof 09.02.2024 Versuchter Diebstahl aus Pkw - Festnahme und Verurteilung der Täter SCHWEINFURT. In der Innenstadt versuchten zwei algerische Staatsbürger Gegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen zu entwenden. Durch einen aufmerksamen Zeugen und das schnelle Einschreiten der Polizei war es möglich beide Täter auf frischer Tat festzunehmen. Täter durch Anwohner ertappt Am Dienstagabend, gegen 21:50 Uhr, haben die beiden Männer in wenigen Minuten versucht die Fahrzeugtüren an mehreren Pkw