Mi, 04.04.2018 , 13:41 Uhr

Sattelzug auf der A7 verliert die Kontrolle und stellt sich quer

UNTERPLEICHFELD; LKR. WÜRZBURG. Gegen 09:30 Uhr wich der 52-jährige Fahrer aus Schwaben mit seinem Sattelzug einem Gegenstand auf der rechten Fahrspur aus. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst in die linke Mittelschutzplanke und wurde von dort nach rechts abgewiesen. Der Mann konnte das Gefährt zwar rechtzeitig stoppen, jedoch rutschte die Zugmaschine die Böschung hinunter.

Der Lkw-Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Vorfall wurde der Treibstofftank des Zugfahrzeugs aufgerissen und mehrere hundert Liter Diesel gelangen in den Boden. Das Wasserwirtschaftsamt wurde umgehend informiert und das verschmutzte Erdreich wurde zusammen mit der Autobahnmeisterei Erbshausen abgetragen.

Die Bergung und die Vollsperrung dauerten mehrere Stunden. Der Sachschaden wird auf knapp 120.000 EUR geschätzt.

LKW Unfall Unterpleichfeld Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort