Mo., 17.01.2022 , 18:06 Uhr

Sattelzug umgestürzt - A7 für mehrere Stunden gesperrt

LKW auf A7 umgekippt

Ein 40-jähriger LKW-Fahrer war mit seinem Sattelzug heute auf der A7 in Richung Kassel unterwegs – auf Höhe der Gemeinde Sulzfeld kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte daraufhin auf die Seite, offenbar aufgrund einer Gegenlenkbewegung.

Fahrer leicht verletzt

Der LKW blieb daraufhin auf der Mittelleitplanke liegen und blockierte dadurch die Fahrbahn sowie einen Teil der Gegenfahrbahn. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien – er erlitt eine Kopfplatzwunde. Er wurde anschließend in eine Klinik geflogen, konnte nach kurzer Zeit aber wieder entlassen werden. Bei dem Unfall liefen aus dem Tank des Sattelzugs rund 1.000 Liter Diesel aus, die in den Grünstreifen gesickert sind. Die A7 in Richtung Kassel war in der Folge bis in die Abendstunden gesperrt – der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe im dreistelligen Bereich.

Aufräumarbeiten und Ermittlungen

Im Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Autobahnmeisterei, um die Unfallstelle auszuleuchten und die Autobahn wieder in Ordnung zu bringen. Die Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Bild: NEWS5

A7 Fahrbahn gesperrt Kassel LKW Sattelzug Sulzfeld

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Bei Kirchzell im Landkreis Miltenberg – LKW lichterloh in Flammen Zwischen dem Kirchzeller Stadtteil Buch und Mudau im Landkreis Miltenberg hat am Donnerstagmorgen ein LKW gebrannt – der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Um etwa 9:30 geriet die Zugmaschine des Transporters auf der Kreisstraße MIL 42 in Brand. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden das Führerhaus des Fahrzeugs bereits lichterloh brennend vor. Schnelles Handeln war von 21.11.2025 Schwerer Unfall auf Staatsstraße 2305 - Krankenwagen kollidiert frontal mit Sattelzug Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau sind am Donnerstagmorgen vier Personen teils schwer verletzt worden. Ein Krankentransportwagen war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Junger Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen Nach ersten Erkenntnissen war der 18-jährige Fahrer des Krankenwagens in Richtung A45 28.10.2025 Großübung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt - Einsatzkräfte trainieren den Ernstfall Rund 200 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinikpersonal haben am Samstag, den 25. Oktober, am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt den Ernstfall geübt. Ziel der groß angelegten MANV-Übung, also einem Massenanfall von Verletzten, war es, die Abläufe bei einem möglichen Katastrophenfall zu testen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu optimieren. Realitätsnahes Szenario mit vielen Verletzten 27.10.2025 Gefahr im Verzug - Kein Schwerlastverkehr mehr zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen im Landkreis Main-Spessart ist mit sofortiger Wirkung für jeglichen Schwerverkehr voll gesperrt. Dieser Entscheidung ist Resultat einiger Zwischenfälle in den letzten Wochen und Monaten, in denen LKW sowohl bergab als auch bergauf ins Rutschen gekommen waren. Vollsperrung zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen ist