In einer Bäckerei in Aschaffenburg hat am Dienstagmittag ein Schäferhund eine 50-jährige Kundin in den Oberschenkel gebissen. Die Halterin wird nun von der Polizei gesucht.
Dienstagmittag in Aschaffenburg. In einer Bäckerei wird eine Kundin von einem Schäferhund gebissen. Die Halterin verweigert es jedoch, ihre Personalien mitzuteilen. Um 13 Uhr in einer Bäckerfiliale in der Würzburger Straße neben der Sparkasse ereignete sich das Geschehen. Der Hund verletzte die Frau durch seinen Biss leicht. Sie musste sich danach in ärztliche Behandlung begeben.
Die Geschädigte hatte die Halterin gebeten, ihre Personalien auszutauschen. Damit war die Hundehalterin jedoch gar nicht einverstanden. Ohne ihre Personalien preiszugeben, verließ sie den Ort und verschwand mit ihrem Hund in unbekannte Richtung. Die leicht verletzte Frau entschied sich, Anzeige zu erstatten. Wegen fahrlässiger Körperverletzung wird nun gegen die Hundehalterin ermittelt.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Zeugen unter Tel.: 06021/857-2230 um Hinweise. Es liegt folgende Beschreibung vor