Mi, 30.05.2018 , 08:52 Uhr

Scheunenbrand in Lülsfeld

LÜLSFELD, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstagnachmittag brannte eine Scheune aus bislang ungeklärter Ursache komplett aus. Gegen 16 Uhr alarmierte ein Anwohner die Feuerwehr und teilte Flammen, die aus einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune schlugen, mit. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von 113 Mann an. Die Löscharbeiten zogen sich über eine Stunde hin. Die Brandbekämpfer konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus, aus dem sich die Bewohner bereits im Vorfeld selbst retten konnten, und auf einen in unmittelbarer Nähe befindlichen Flüssiggastank verhindern. Die Scheune brannte vollständig aus, die Dachgiebel sind akut einsturzgefährdet. Es entstand Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Zwei Anwohner wurden mit einem Schock und einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Brand Lülsfeld Scheune Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Dachstuhlbrand in Schweinfurt – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in der Schweinfurter Innenstadt zu einem ausgedehnten Brand. Teile eines Mehrfamilienhauses waren vom Feuer betroffen – mehrere Personen wurden leicht verletzt. Mit Drehleitern zum Dachstuhl Gegen 18:35 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Ludwigstraße ein und fanden den Dachstuhl eines Eckhauses in Vollbrand vor. Daraufhin wurde die 19.04.2024 Wirtschaftsregion Schweinfurt - Sorge um die künftige Entwicklung Die engen wirtschaftlichen Verflechtungen in der Region lassen auch den Landkreis Schweinfurt mit Sorge auf die Entwicklung der Industriebetriebe in der Wirtschaftsregion Schweinfurt blicken. Denn maßgeblich bestimmt deren Erfolg auch die Zukunftschancen vieler Landkreisunternehmen und zahlreicher Arbeitsplätze. Landrat Töpper im regelmäßigen Austausch mit Unternehmen Beim regelmäßigen Austausch von Landrat Florian Töpper mit Landkreisunternehmen stehen nicht 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 16.04.2024 Gemeinsame Einsatzübung auf dem Main - Ölhavarie auf fließendem Gewässer als Übungsszenario Schweinfurt Stadt und Landkreis. Am Samstag treffen sich die Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie die Wasserrettungseinheiten zu einer gemeinsamen Übung am Main. Unfälle mit Gefahrenstoffen Unfälle mit Gefahrenstoffen wie Öl oder Benzin auf dem Wasser sind eine ernsthafte Bedrohung für die Umwelt. Bekannt sind große Katastrophen beispielsweise auf Bohrinseln, aber auch Unfälle in