Mi, 22.03.2017 , 12:45 Uhr

Schlangenlinienfahrer auf A3

Unter scheinbarem Drogeneinfluss hat am Dienstagnachmittag ein 27-jähriger auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Kist und Würzburg-Heidingsfeld einen anderen Pkw touchiert. Dabei kam niemand zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Nach Verdacht auf Drogenkonsum konnte mittels Schnelltest Amphetamin und Cannabis beim Unfallverursacher feststellt werden. Eine Blutentnahme folgte. Im Gepäck des Fahrers und seines Beifahrers wurde eine geringe Menge Marihuana und Ecstasy-Tabletten festgestellt sowie ein Teleskopschlagstock.

Der Mann durfte seinen Führerschein vorerst behalten. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Den Fahrer erwartet ein Verfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr und wegen Verstoß gegen das Waffengesetzt.

a3 Autobahn-Polizei Drogeneinfluss Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 14.09.2023 Ladung eines Schwertransportes verrutscht – Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf Hettstadter Steige Ein Schwertransport sorgt auf der Hettstadter Steige in Zell am Main im Landkreis Würzburg seit dem frühen Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsstörungen. Das Fahrzeug blockiert die komplette Fahrbahn, nachdem ein Teil der Ladung verrutscht ist. Die Bergungsmaßnahmen werden vermutlich bis in die Abendstunden andauern. Vollsperrung voraussichtlich bis in die Abendstunden Etwa gegen 04:00 Uhr war das