Das 8. internationale Varietéfestival hat für das nächste Jahr eine Heimat gefunden. „Dirk Denzers Magische Momente“ finden vom 6. bis zum 16. Mai im Schlosspark Werneck Stadt. Varietéacts auf internationalem Top-Niveau sollen hier mit einer Kulisse gepaart werden, die der Kunstform gerecht wird.
Seit 2004 bietet das internationale Varietéfestival Interessierten einen spannenden Einblick in die Kunst des Varietétheaters. Die achte Iteration der Veranstaltung findet vom 6. bis zum 16. Mai 2026 statt. An den elf Festivaltagen können Besucherinnen und Besucher über 100 Showacts bestaunen – und das an einer ganz besonderen Location. Das Schloss Werneck stellt dem Festival nächstes Jahr nämlich seinen Schlosspark zur Verfügung. Eine einzigartige Gelegenheit, denn das wird das erste Mal, dass das Parkglände für eine solche Veranstaltung zur Verfügung stehen wird. Zuvor hatte das Festival immerin der Freizeitanlage in Sennfeld stattgefunden.
Das Festival ist über seine gesamte Laufzeit mit einer Vielzahl an Varietéacts auf Weltklasseniveau gespickt. Ein besonderes Highlight wird die Eröffnungsshow „Varieté Traumwelten“ darstellen. Diese soll mit einer traumhaften Show bestehend aus fabelhaften Wesen und Stelzenfiguren den imposanten Startschuss des Varietéfestivals darstellen. Auch Gabor Vosteen ist Teil des Aufgebots. Der Flötenkünstler ist dafür bekannt, teils fünf Flöten gleichzeitig bespielen zu können. Wer interessiert daran ist ihn und viele andere seiner Kolleginnen und Kollegen live zu bestaunen, kann sich seit gestern auf der Webseite der Veranstaltung Tickets sichern. Wer interessiert ist, muss aber schnell sein – Sie sind erfahrungsgemäß sehr begehrt.