Mi., 07.12.2022 , 16:46 Uhr

Schockierender Fund in Würzburg – Männliche Leiche in Container entdeckt

Am Mittwochmittag wurde eine Leiche am Kompostwerk am Würzburger Stadtrand gefunden. Die Ermittlungen laufen. Was bisher bekannt ist.

Leiche weist Schusswunde auf

Gegen 13 Uhr machte ein Mitarbeiter vom Würzburger Kompostwerk den schockierenden Fund: In einem frisch angelieferten Container aus dem Landkreis Würzburg lag ein männlicher Leichnam mit einer Schusswunde. Dies bestätigte Enrico Ball, Pressesprecher der Polizei Unterfranken, auf Anfrage dieser Redaktion. Kriminalpolizei und Rechtsmedizin seien am Fundort aktiv. Genaue Umstände zum Tod des Mannes gibt es bisher nicht. Die Polizei meldete jedoch die Vermutung, dass es sich hierbei um einen Suizid handeln könnte.

Den Mitarbeiter des Kompostwerkes, der den Toten entdeckt hat, belaste der Fund sehr. Er habe seelische Betreuung erhalten.

 

In diesem Fall ist bislang nicht klar, ob es sich wirklich um eine Selbsttötung handelt. In der Regel berichten wir nicht über Suizide. Der Fall ist allerdings von großem öffentlichen Interesse, da viele Menschen den Großeinsatz am Würzburger Stadtrand mitbekommen haben.

Befindest du dich in einer psychischen Notsituation oder hast Suizidgedanken? Rund um die Uhr findest du Hilfe bei der TelefonSeelsorge unter 0800 111 0 111, 0800 111 0 222 oder 116 123 – anonym und unverbindlich.

Container Ermittlungen Fund Kompostwerk Kripo Leiche Polizei Rechtsmedizin Schusswunde Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 13.06.2025 Technischer Defekt wohl Auslöser - Defekter Wandaschenbecher löste Feuer auf Würzburger Dachterrasse aus Nach dem Brand auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist die Ursache nun geklärt: Ein technischer Defekt an einem festmontierten Aschenbecher war Auslöser des Feuers. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kripo Würzburg schließt Brandstiftung derzeit aus. Technischer Defekt als Auslöser Nach dem Brand in der Würzburger Innenstadt am Donnerstagnachmittag 10.03.2025 Unbekannter schlägt in Würzburger Ringpark mit Baseballschläger zu – 36-Jährigem verliert Augenlicht Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Hauptbahnhof gekommen. Ein Unbekannter schlug mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht. Verdacht auf schwere Schädel-Hirn-Verletzung Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr ein Unbekannte 14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im