Am Mittwochmittag wurde eine Leiche am Kompostwerk am Würzburger Stadtrand gefunden. Die Ermittlungen laufen. Was bisher bekannt ist.
Gegen 13 Uhr machte ein Mitarbeiter vom Würzburger Kompostwerk den schockierenden Fund: In einem frisch angelieferten Container aus dem Landkreis Würzburg lag ein männlicher Leichnam mit einer Schusswunde. Dies bestätigte Enrico Ball, Pressesprecher der Polizei Unterfranken, auf Anfrage dieser Redaktion. Kriminalpolizei und Rechtsmedizin seien am Fundort aktiv. Genaue Umstände zum Tod des Mannes gibt es bisher nicht. Die Polizei meldete jedoch die Vermutung, dass es sich hierbei um einen Suizid handeln könnte.
Den Mitarbeiter des Kompostwerkes, der den Toten entdeckt hat, belaste der Fund sehr. Er habe seelische Betreuung erhalten.
In diesem Fall ist bislang nicht klar, ob es sich wirklich um eine Selbsttötung handelt. In der Regel berichten wir nicht über Suizide. Der Fall ist allerdings von großem öffentlichen Interesse, da viele Menschen den Großeinsatz am Würzburger Stadtrand mitbekommen haben.
Befindest du dich in einer psychischen Notsituation oder hast Suizidgedanken? Rund um die Uhr findest du Hilfe bei der TelefonSeelsorge unter 0800 111 0 111, 0800 111 0 222 oder 116 123 – anonym und unverbindlich.