Mi., 16.03.2022 , 15:28 Uhr

Schöppeln auf dem Würzburger Marktplatz - Das Weindorf ist zurück

Comeback des Würzburger Weindorfs

Gute Nachrichten für die Weinfans! Auf dem Würzburger Markt wird 2022 wieder geschöppelt – das beliebte Weindorf ist zurück. Zuletzt veranstaltet wurde das Weinfest 2019 – bevor es corona-bedingt zwei Jahre in Folge abgesagt werden musste.

Planungen für 2022

Nun haben die Festwirte mit den Vorbereitungen für das diesjährige Weindorf begonnen – stattfinden wird es vom 25. Mai bis zum 6. Juni. „Es warten 13 Tage original Würzburger Weindorf auf Euch. Holt nach, was ihr in den letzten Jahren versäumen musstet. Genießt Geselligkeit, Wein und Essen“, heißt es auf der Website des Weindorfs. Auch eine feierliche Eröffnung und ein Veranstaltungsprogramm sind angedacht und bereits in Planung.

Gibt es Corona-Einschränkungen?

Das Würzburger Weindorf lockt jedes Jahr über 100.000 weindurstige Besucher nach Würzburg – verkauft werden sollen in diesem Jahr über 100 verschiedene Weine von insgesamt 11 Wirten. Aktuell planen die Veranstalter ohne Corona-Einschränkungen und freuen sich darauf, endlich wieder mit Gästen aus Würzburg und von weiter weg anstoßen zu dürfen.

Absage Corona Fest Frankenwein Wein Weindorf Weinfest Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Auswirkungen auf die Bestellung der neuen Würzburger Straßenbahnen? - HeiterBlick stellt Insolvenzantrag in Eigenverwaltung Die HeiterBlick GmbH mit Sitz in Leipzig hat mitgeteilt, dass das Amtsgericht Leipzig auf Antrag der Geschäftsführung ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angeordnet hat. Im Dezember 2019 hatte die Würzburger Straßenbahn GmbH (kurz WSB) 18 neue Straßenbahnen der Baureihe GT-F bei HeiterBlick in Auftrag gegeben. Ob und welche Auswirkungen der Insolvenzantrag auf die weitere Produktion und 25.02.2025 "Uni Wein 2024" vorgestellt - Gemeinschaftsprojekt von Universität und Staatlichem Hofkeller Universität Würzburg und Staatlicher Weinkeller stellen mit einem Silvaner ersten gemeinsamen Wein des Jahres vor. Begehrte Sammler-Edition ab sofort erhältlich Mit einem Silvaner haben Julius-Maximilians-Universität (JMU) und der Staatliche Hofkeller den ersten „Uni Wein 2024“ vorgestellt. Der Wein soll vor allem durch seinem aromatischen und modernen Ausbau bestechen. Die Etiketten schmückt die historische alte Universität 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger