Fr., 12.12.2014 , 12:06 Uhr

Schüsse im Waldgebiet gehört – Polizei stellt Waffen und Betäubungsmittel sicher

PRICHSENSTADT, OT KIRCHSCHÖNBACH, LKR. KITZINGEN. Mehrere Waffen, Munition und Betäubungsmittel hat die Kitzinger Polizei am Mittwochvormittag im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung eines Wochenendhauses sichergestellt. Auch in der Wohnung des 41-jährigen Beschuldigten in Mittelfranken fanden die Polizeibeamten eine Flinte, Schwarzpulver und Marihuana. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

Ein Spaziergänger hatte in einem Waldgebiet mehrere Schüsse gehört und seine Wahrnehmungen der Polizei gemeldet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten zwar zunächst nichts mehr feststellen, ermittelten jedoch weiter. Schnell rückte dann ein 41-Jähriger in den Fokus, der in dem Bereich ein Wochenendhaus besitzt. Mit den bis dahin gewonnenen Erkenntnissen beantragte die Staatsanwaltschaft Würzburg beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Würzburg Durchsuchungsbeschlüsse für das Wochenendhaus in Kirchschönbach und der Wohnanschrift des Beschuldigten in Mittelfranken, welche auch erlassen wurden.

Am frühen Mittwochmorgen tauchten dann zeitgleich Polizeibeamte an den beiden Objekten auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. In dem Wochenendhaus fanden die Kitzinger Beamten mehrere Gewehre, Schreckschusswaffen, Munition, Schwarzpulver sowie Betäubungsmittel in Form von kleineren Mengen Haschisch und Amfetamin. Auch in der mittelfränkischen Wohnung des Mannes fanden die Beamten etwa 80 Gramm Marihuana und mehrere Waffen.

Der Beschuldigte, der keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse vorweisen konnte, musste die Beamten dann zur Polizeidienststelle begleiten. Im Anschluss an die erforderlichen Maßnahmen kam der 41-Jährige wieder auf freien Fuß. Nach der genauen Begutachtung der sichergestellten Waffen wird sich der Mann wegen mehrerer  Verstöße nach dem Waffengesetz und auch dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

 

Drogen Polizei Schüsse Spaziergänger Waffen Wald Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Aufmerksamer Zeuge in Veitshöchheim – 24-Jähriger nach Diebstahl aus PKW festgenommen Ein 24-jähriger Mann hatte am Mittwochmorgen einen Kleintransporter in Veitshöchheim aufgebrochen – kurz darauf wurde er mitsamt der Beute festgenommen. Autoscheibe eingeschlagen Gegen 9:45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem PKW-Aufbruch in der Wolfstalstraße ein. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann mit einem Brecheisen die Seitenscheibe eines geparkten Kleintransporters einschlug. 27.11.2024 Drogenszene am Kranenkai eingedämmt – Polizei mit vielen Sicherstellungen von Rauschmittel In den letzten 14 Tagen hat die Polizei Würzburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und des Zentralen Einsatzdienstes verstärkte Kontrollen im Bereich des Kranenkais durchgeführt, nachdem sich dort eine Drogenszene zu etablieren schien. Verstärkte polizeiliche Aktivitäten In letzter Zeit schien sich am Kranenkai eine Drogenszene zu etablieren. Aufgrund dessen wurden in den letzten Wochen intensive verdeckte 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der