Fr, 12.12.2014 , 12:06 Uhr

Schüsse im Waldgebiet gehört – Polizei stellt Waffen und Betäubungsmittel sicher

PRICHSENSTADT, OT KIRCHSCHÖNBACH, LKR. KITZINGEN. Mehrere Waffen, Munition und Betäubungsmittel hat die Kitzinger Polizei am Mittwochvormittag im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung eines Wochenendhauses sichergestellt. Auch in der Wohnung des 41-jährigen Beschuldigten in Mittelfranken fanden die Polizeibeamten eine Flinte, Schwarzpulver und Marihuana. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

Ein Spaziergänger hatte in einem Waldgebiet mehrere Schüsse gehört und seine Wahrnehmungen der Polizei gemeldet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten zwar zunächst nichts mehr feststellen, ermittelten jedoch weiter. Schnell rückte dann ein 41-Jähriger in den Fokus, der in dem Bereich ein Wochenendhaus besitzt. Mit den bis dahin gewonnenen Erkenntnissen beantragte die Staatsanwaltschaft Würzburg beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Würzburg Durchsuchungsbeschlüsse für das Wochenendhaus in Kirchschönbach und der Wohnanschrift des Beschuldigten in Mittelfranken, welche auch erlassen wurden.

Am frühen Mittwochmorgen tauchten dann zeitgleich Polizeibeamte an den beiden Objekten auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. In dem Wochenendhaus fanden die Kitzinger Beamten mehrere Gewehre, Schreckschusswaffen, Munition, Schwarzpulver sowie Betäubungsmittel in Form von kleineren Mengen Haschisch und Amfetamin. Auch in der mittelfränkischen Wohnung des Mannes fanden die Beamten etwa 80 Gramm Marihuana und mehrere Waffen.

Der Beschuldigte, der keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse vorweisen konnte, musste die Beamten dann zur Polizeidienststelle begleiten. Im Anschluss an die erforderlichen Maßnahmen kam der 41-Jährige wieder auf freien Fuß. Nach der genauen Begutachtung der sichergestellten Waffen wird sich der Mann wegen mehrerer  Verstöße nach dem Waffengesetz und auch dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

 

Drogen Polizei Schüsse Spaziergänger Waffen Wald Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Drei Männer festgenommen - Drogenfund bei Rottendorf Am Dienstag konnte die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana sicherstellen. Drei Männer konnten daraufhin festgenommen werden. Rund 10 Kilogramm Marihuana gesichert Drei Männer mussten sich am Dienstag auf der A3 bei Rottendorf einer Polizeikontrolle unterziehen. Dabei stießen die Polizisten in einer Sporttasche im Kofferraum des VW auf rund zehn Kilogramm Marihuana. Außerdem hatte der 41-Jährige ein 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt