Di., 01.10.2024 , 12:44 Uhr

Schüsse lösen Polizeieinsatz in Kitzingen aus - 39-Jähriger vorläufig festgenommen

Am Montagabend meldete der Polizeinotruf Schussgeräusche in der Egerländer Straße, woraufhin mehrere Streifen der Polizei Kitzingen eintrafen. Ein 39-Jähriger, der mit einer Schreckschusspistole in die Luft gefeuert hatte, stellte sich und wurde vorläufig festgenommen.

Gebäude umstellt

Am Montagabend ging über den Polizeinotruf eine Mitteilung über Schussgeräusche in der Egerländer Straße ein. Auf diese Meldung hin fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kitzingen die genannte Einsatzörtlichkeit an. Nachdem sich bis dahin die beschriebene Personengruppe ins Gebäude begab, wurde dieses umstellt.

39-Jähriger stellte sich

Nach kurzer Zeit kam ein 39-Jähriger vor das Haus. Er gab an der Verursacher der Schüsse gewesen zu sein und mit einer Schreckschusspistole in die Luft gefeuert zu haben. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen und die ihm zugehörige Wohnung überprüft. Die Polizisten fanden die besagte Waffe auf und stellten sie sicher.

Weitere Dursuchungen

Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch eine weitere Waffe im Spiel war, wurden drei weitere Personen sowie deren Wohnungen überprüft. Letztendlich trat keine weitere Schusswaffe mehr zum Vorschein. Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes nach dem Waffengesetz führt die Polizeiinspektion Kitzingen.

Durchsuchungen Einsatz freiwillig gestellt Gebäude umstellt Kitzingen Polizei Schreckschusswaffe Schüsse Verdachts des Verstoßes nach dem Waffengesetz vorläufig verhaftet

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die