Sa, 09.11.2019 , 21:48 Uhr

Schweinfurt 05 gewinnt gegen Fürth und ist wieder Zweiter

Der lange ersehnte Sieg ist dem 1. FC Schweinfurt 05 gegen die Kleeblatt-U23 gelungen – nach zuletzt fünf (!) Partien ohne ein volles Erfolgserlebnis. Viel zu wenig für die gehobenen Ansprüche des FC 05. Coach Timo Wenzel musste nach eineinhalb erfolgreichen Jahren weichen, Tobi Strobl soll das Unternehmen Drittliga-Aufstieg doch noch zu einem guten Ende führen. Auf mittlerweile acht Zähler Rückstand ist das Polster von Spitzenreiter Türkgücü München angewachsen.

Und es hätten am heutigen Samstag durchaus mehr werden können. Denn der FC 05 brachte 84 Minuten lang das Runde einfach nicht ins Eckige. Die Kleeblatt-U23 tat ihr Möglichstes, stoppte die Schnüdel immer wieder kurz vorm Einschlag. Doch dann – in Minute 84 –  stand Adam Jabiri beim Freistoß aus 17 Metern (!) zentral bereit und jagte die Kugel in die Maschen. Zuvor scheiterten die sehr engagierten Schweinfurter immer wieder im allerletzten Moment. Gegen Tim Danhof klärten die Fürther durch Patrick Ort auf der Torlinie (22.). Marco Fritschers Diagonal-Flachschuss tauchte Kleeblatt-Keeper Leon Schaffran mit den Fingerspitzen zur Ecke (65.). Und Kevin Fery kam frei vorm Tor zu sehr in Rücklage und setze seine Riesenchance über die Querlatte (74.).

Der Siegtreffer hätte weit früher fallen können, doch der Spannungsbogen wollte es so. Kurz vor Schluss belohnten sich die Hausherren für eine kämpferisch wie spielerisch richtig starke Leistung.

1. FC Schweinfurt 05: Jan Reichert, Marco Fritscher, Stefan Kleineheismann, Lukas Billick, Sascha Korb, Kevin Fery (78. Mohamad Awata), Tim Danhof, Pius Krätschmer, Benedict Laverty, Florian Pieper (60. Amar Suljic), Adam Jabiri (90. Nicolas Pfarr) – Trainer: Tobias Strobl

Tore: 1:0 Adam Jabiri (84.)

(Quelle. fupa.net)

Fürth Fußball Regionalliga Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist