Sa., 16.11.2019 , 17:33 Uhr

Schweinfurt 05 gewinnt sicher in Burghausen

Die Gäste erzielten bereits in der sechsten Minute das 0:1: Nach einer lang gezogenen Flanke konnte sich Amar Suljic behaupten, bediente den an der Strafraumgrenze lauernden Kevin Fery, der mit einem überlegten Flachschuss vollstrecke. Nach einer guten Viertelstunde hatten die Hausherren Pech, denn nach einer Ecke touchierte ein Kopfball von Kevin Hingerl die Latte.

Besser machten es die Unterfranken, die wenig später nachlegten: Eine immer länger werdende Flanke von Marco Fritscher legte sich Wacker-Keeper Weber ins eigene Netz – 0:2 (20.). Von diesem kapitalen Bock erholten sich die Schwarz-Weißen nicht mehr und zwei Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte Fritscher nach einer schönen Einzelleistung mit einem platzierten Schuß aus 17 Metern das vorentscheidende 0:3.

Nach der Pause ging Wacker volles Risiko, was den Schnüdeln Platz für Konterangriffe bescherte. Die Strobl-Jungs ließen ihre Gelegenheiten jedoch ungenutzt, so dass keine weiteren Treffer erzielt werden konnten. Burghausen mühte sich zwar, strahlte allerdings nur nach Standardsituationen das eine oder andere Mal Gefahr aus.

Während die siegreichen Gäste mit einer überzeugenden Vorstellung ihren zweiten Rang festigten, ist der Vorsprung von Wacker zur Abstiegszone nach dem achten sieglosen Spiel in Folge fast aufgebraucht.

1. FC Schweinfurt 05: Luis Maria Zwick, Marco Fritscher (86. Ronny Philp), Lukas Billick, Nicolas Pfarr, Sascha Korb, Tim Danhof, Kevin Fery (78. Gianluca Lo Scrudato), Pius Krätschmer, Benedict Laverty, Florian Pieper (69. Mohamad Awata), Amar Suljic – Trainer: Tobias Strobl

Tore: 0:1 Kevin Fery (6.), 0:2 Marco Fritscher (20.), 0:3 Marco Fritscher (43.)

(Quelle: www.fupa.net)

Burghausen Fußball Regionalliga Schweinfurt 05

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 1. FC Schweinfurt 05 gewinnt gegen Würzburger Kickers und feiert Aufstieg trotz Pyro-Chaos Ausgerechnet im Derby wurden die letzten Zweifel beseitigt: Der 1. FC Schweinfurt 05 steht seit Freitagabend als Meister der Regionalliga Bayern und Aufsteiger in die 3. Liga fest. Vorbei das absurde Schneckenrennen der Titelaspiranten in den vergangenen Wochen: Nur ein Punkt aus den vergangenen beiden Spielen hatte die Aufstiegsfeier des FC hinausgezögert. Auch der Titelverteidiger 04.05.2025 Würzburger Kickers äußern sich zu den Vorgängen rund um das Derby in Schweinfurt Stellungnahme zu den Ausschreitungen vom 02. Mai 2025 Nach den bedauerlichen Szenen im Regionalliga-Spiel zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 02. Mai äußert sich der FC Würzburger Kickers mit großer Entschlossenheit zu den Vorfällen auf den Zuschauerrängen. Während der Partie kam es durch einzelne Personen im Gästefanblock zu massivem 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er