Sa, 16.11.2019 , 17:33 Uhr

Schweinfurt 05 gewinnt sicher in Burghausen

Die Gäste erzielten bereits in der sechsten Minute das 0:1: Nach einer lang gezogenen Flanke konnte sich Amar Suljic behaupten, bediente den an der Strafraumgrenze lauernden Kevin Fery, der mit einem überlegten Flachschuss vollstrecke. Nach einer guten Viertelstunde hatten die Hausherren Pech, denn nach einer Ecke touchierte ein Kopfball von Kevin Hingerl die Latte.

Besser machten es die Unterfranken, die wenig später nachlegten: Eine immer länger werdende Flanke von Marco Fritscher legte sich Wacker-Keeper Weber ins eigene Netz – 0:2 (20.). Von diesem kapitalen Bock erholten sich die Schwarz-Weißen nicht mehr und zwei Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte Fritscher nach einer schönen Einzelleistung mit einem platzierten Schuß aus 17 Metern das vorentscheidende 0:3.

Nach der Pause ging Wacker volles Risiko, was den Schnüdeln Platz für Konterangriffe bescherte. Die Strobl-Jungs ließen ihre Gelegenheiten jedoch ungenutzt, so dass keine weiteren Treffer erzielt werden konnten. Burghausen mühte sich zwar, strahlte allerdings nur nach Standardsituationen das eine oder andere Mal Gefahr aus.

Während die siegreichen Gäste mit einer überzeugenden Vorstellung ihren zweiten Rang festigten, ist der Vorsprung von Wacker zur Abstiegszone nach dem achten sieglosen Spiel in Folge fast aufgebraucht.

1. FC Schweinfurt 05: Luis Maria Zwick, Marco Fritscher (86. Ronny Philp), Lukas Billick, Nicolas Pfarr, Sascha Korb, Tim Danhof, Kevin Fery (78. Gianluca Lo Scrudato), Pius Krätschmer, Benedict Laverty, Florian Pieper (69. Mohamad Awata), Amar Suljic – Trainer: Tobias Strobl

Tore: 0:1 Kevin Fery (6.), 0:2 Marco Fritscher (20.), 0:3 Marco Fritscher (43.)

(Quelle: www.fupa.net)

Burghausen Fußball Regionalliga Schweinfurt 05
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 02.07.2023 Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler Yannick Scholz aus Burghausen YANNICK SCHOLZ KOMMT VON WACKER BURGHAUSEN AN DEN DALLENBERG! Der FC Würzburger Kickers holt Verstärkung in der Abwehr und verpflichtet Yannick Scholz. Der 26-jährige kommt von Wacker Burghausen und erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Der gebürtige Nürnberger wechselte 2015 von der SG Quelle Fürth zum TSV Buch. Für den Landesligisten lief Scholz bis Sommer 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders