Do, 22.11.2018 , 13:31 Uhr

Schweinfurt: Unbekannte täuschen Notsituation vor und rauben Autofahrer aus - Polizei sucht Zeugen

Drei Unbekannte haben gestern Abend in Schweinfurt einen Mann aus seinem Fahrzeug gelockt und ihn anschließend ausgeraubt. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein 29-jähriger gegen 17 Uhr 40 auf der Geldersheimer Straße stadtauswärts gefahren. Auf Höhe eines Parkplatzes traten zwei Männer an das Fahrzeug des Mannes herangetreten. Sie gaben an, dass eine Frau bluten und Hilfe benötigen würde. Die Unbekannten nutzten die Hilfsbereitschaft des 29-Jährigen aus und lockten ihn auf den abgelegenen Parkplatz. Dort lag tatsächlich eine Frau neben ihrem Fahrrad am Boden. Als der 29-Jährige sich zu ihr herunterbückte, überwältigten ihn die beiden Männer, brachten ihn zu Boden und bedrohten ihn mit einem Messer. Sie entnahmen mehrere hundert Euro aus seiner Geldbörse. Im Anschluss fuhren die drei mit ihren Fahrrädern in Richtung Schweinfurt davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einem Polizeihubschrauber verlief ergebnislos. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Schweinfurt und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Alle drei Tatverdächtigen haben eine dunkle Hautfarbe. Der erste Mann ist ca. 1 Meter 90 groß und hatte eine weiße Jacke an. Der zweite Mann ist ca. 1 Meter 80 groß und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Die Frau war mit einer längeren rosa – oder lilafarbenen Jacke bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/2021731 zu melden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 10.04.2024 Stadtwerke Schweinfurt - Ab April 2024 startet der Fernwärme- und Glasfaserausbau Die Stadtwerke Schweinfurt starten Mitte April mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes und dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Schützenstraße, Am Vogelschuß und Jägerstraße. Diese Baumaßnahme ist nicht nur ein wichtiger Schritt für eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Wärmeversorgung, sondern schafft auch eine moderne und nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur, was zur Verbesserung der Versorgungssicherheit beiträgt. Erster Bauabschnitt Während der