Mi., 21.01.2015 , 09:34 Uhr

Schweinfurter Sieg über WFV bringt unterfränkische Hallenbezirksmeisterschaft bei den U19-Junioren

In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Endspiel gelang den Schweinfurtern mit der allerletzten Offensivaktion der 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie sah der Würzburger FV noch wie der sichere Sieger aus. Ein Sechsmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier gewann der FC Schweinfurt 05 schließlich mit 6:5 und sicherte sich so das Ticket für die Bayerische Hallenmeisterschaft.

Die 450 Zuschauer in der vollbesetzten Dreifachsporthalle in Rimpar sahen vom ersten Gruppenspiel an sehr ansehnlichen Futsal mit hohem Tempo, sehenswerten Spielzügen und toll herausgespielten Toren.

Die beiden Vertreter aus dem Kreis Rhön, die DJK Salz und der TSV Hollstadt, hatten eine große Anhängerschar dabei, unterstützen sich gegenseitig beim Anfeuern der Teams und brachten so eine tolle Stimmung in die Halle. Die DJK Salz schaffte es sogar bis ins Halbfinale, unterlag dort aber trotz starker Leistung dem Würzburger FV mit 1:2. Im anderen Halbfinale setzte sich Schweinfurt gegen die Würzburger Kickers mit 3:1 durch.

Im kleinen Finale gewann dann schließlich die DJK Salz mit 2:1 und durfte sich so über Rang drei freuen.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch noch an den Ausrichter, dem ASV Rimpar, für eine perfekte Organisation und an die Schiedsrichter für eine tadellose Leistung. Der Dank gilt auch allen teilnehmenden Vereinen. Alle Spiele waren Werbung für Futsal.

Endstand

  1. FC 05 Schweinfurt
  2. Würzburger FV
  3. DJK Salz
  4. FC Würzburger Kickers
  5. FC Hösbach
  6. JFG Kreis Würzburg Süd West
  7. ASV Rimpar
  8. JFG Bay. Odenwald
  9. FC Gerolzhofen
  10. TSV Hollstadt
1. FC Schweinfurt 05 Bezirksmeisterschaft Finale Hallenfußball U-19 Würzburger FV

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus 11.11.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie verliert beim TV Langen NIEDERLAGE IN LANGEN UND HEIMSPIEL AM DONNERSTAG Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie muss weiter auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB warten. Das aufgrund zahlreicher Verletzungen stark ersatzgeschwächte Team von Headcoach Alex King unterlag bei Aufsteiger TV Langen mit 69:89. Topscorer auf Würzburger Seite waren Jervis Scheffs (22), Lucas