Mi, 21.01.2015 , 09:34 Uhr

Schweinfurter Sieg über WFV bringt unterfränkische Hallenbezirksmeisterschaft bei den U19-Junioren

In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Endspiel gelang den Schweinfurtern mit der allerletzten Offensivaktion der 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie sah der Würzburger FV noch wie der sichere Sieger aus. Ein Sechsmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier gewann der FC Schweinfurt 05 schließlich mit 6:5 und sicherte sich so das Ticket für die Bayerische Hallenmeisterschaft.

Die 450 Zuschauer in der vollbesetzten Dreifachsporthalle in Rimpar sahen vom ersten Gruppenspiel an sehr ansehnlichen Futsal mit hohem Tempo, sehenswerten Spielzügen und toll herausgespielten Toren.

Die beiden Vertreter aus dem Kreis Rhön, die DJK Salz und der TSV Hollstadt, hatten eine große Anhängerschar dabei, unterstützen sich gegenseitig beim Anfeuern der Teams und brachten so eine tolle Stimmung in die Halle. Die DJK Salz schaffte es sogar bis ins Halbfinale, unterlag dort aber trotz starker Leistung dem Würzburger FV mit 1:2. Im anderen Halbfinale setzte sich Schweinfurt gegen die Würzburger Kickers mit 3:1 durch.

Im kleinen Finale gewann dann schließlich die DJK Salz mit 2:1 und durfte sich so über Rang drei freuen.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch noch an den Ausrichter, dem ASV Rimpar, für eine perfekte Organisation und an die Schiedsrichter für eine tadellose Leistung. Der Dank gilt auch allen teilnehmenden Vereinen. Alle Spiele waren Werbung für Futsal.

Endstand

  1. FC 05 Schweinfurt
  2. Würzburger FV
  3. DJK Salz
  4. FC Würzburger Kickers
  5. FC Hösbach
  6. JFG Kreis Würzburg Süd West
  7. ASV Rimpar
  8. JFG Bay. Odenwald
  9. FC Gerolzhofen
  10. TSV Hollstadt
1. FC Schweinfurt 05 Bezirksmeisterschaft Finale Hallenfußball U-19 Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Würzburg Baskets Akademie kämpft am Samstag um Finaleinzug DIE HALBFINAL-ENTSCHEIDUNG FÄLLT IN UNTERHACHING Auch in Spiel 2 der Halbfinal-Serie in der Regionalliga Südost trafen zwei starke Teams auf Augenhöhe aufeinander und lieferten sich einen harten Schlagabtausch und ein spannendes Spiel: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte sich vor gut 500 Zuschauenden in der Feggrube mit 84:76 (52:38) durchsetzen und so ein entscheidendes drittes 18.10.2023 Laurin Heinrich mit internationaler Erfolgsserie zum DTM-Finale Zwei Mal Pole-Position und drei Mal Podium für den Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich in den vergangenen Wochen! Mit dieser Erfolgsserie im Gepäck reist der Porsche-Vertragsfahrer zum DTM-Finale nach Hockenheim (20. bis 22. Oktober). Nach der Pole-Position beim DTM-Rennen im österreichischen Spielberg holte er für das KÜS Team Bernhard Platz zwei. Eine Woche später gelang ihm 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in